Flug

Gulf Air soll bald im Codeshare mit Etihad Airways fliegen. Bild: Gulf Air.

Etihad und Gulf Air kündigen enge Zusammenarbeit an

Konsolidierung am Golf: Etihad Airways aus Abu Dhabi will künftig intensiver mit der Gulf Air aus Bahrain zusammenarbeiten: Sei es in Sachen Codeshare-Flügen, Pilotenausbildung oder Vielfliegerprogrammen.

Es tut sich was am Golf: Etihad Airways mit Sitz in Abu Dhabi und Gulf Air aus Bahrain haben im Rahmen der Bahrain International Airshow eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die angestrebte enge Zusammenarbeit soll aus gegenseitigen Codeshare-Flügen bestehen – nicht nur zwischen den beiden Hubs, sondern auch auf internationalen Flügen.

Ausserdem hegen die Airlines Pläne für eine stärkere kommerzielle Zusammenarbeit in den Bereichen Fracht, Technik, Gästeerfahrung und in der Pilotenausbildung. Tony Douglas, CEO der Etihad Aviation Group, sagt: «Die Teams von Etihad und Gulf Air werden in den nächsten Monaten zusammenkommen und prüfen, wie wir unsere Pläne umsetzen können.» Auch die Vielfliegerprogramme sollen harmonisiert werden.

Gulf Air bietet derzeit vier tägliche Flüge zwischen Bahrain und Abu Dhabi an. Etihad betreibt derzeit drei tägliche A320-Flüge zwischen Abu Dhabi und Bahrain.

(LVE)