Flug

Tänzerinnen der Sri Lankischen Tanzgruppe «Kalasri» begrüssten die Fluggäste des Erstfluges nach Colombo am Flughafen Zürich. Bilder: EDW / Christian Dancker

Gate D43, der Eingang zum Dschungel

Den Erstflug von Zürich nach Colombo zelebrierte Edelweiss mit einem Gate-Event: die Fluggäste erhielten am Samstagabend bereits am Flughafen Zürich einen Vorgeschmack auf die kulturellen Schätze Sri Lankas.

Buddha-Statuen am Eingang begrüssen die Gäste des Edelweiss-Erstflugs nach Colombo, Elefanten schauen von den Wänden herab. Das Gate D43 am Flughafen Zürich wurde am Samstagabend stimmungsvoll verwandelt.

Sri Lanka hat schliesslich einiges zu bieten, ob Regenwald, Traumsstrände, Nationalparks und Bergwelten. Und die Küche bietet einen Mix aus der indischen, arabischen, malaysischen, portugiesischen, holländischen und britischen Kultur.

Vor dem Abflug wurde den Edelweiss-Gästen Kokosnusshälften gereicht und sie konnten einen traditionellen Sari anprobieren. Die Tänzerinnen der Sri Lankischen Tanzgruppe «Kalasri» zeigten eine Performance.

Bis anhin aus der ganzen Schweiz nur mit Zwischenstopps erreichbar, liegt Colombo mit der neuen Nonstop-Verbindung vom Donnerstag und Samstag nur noch 10 Stunden von Zürich entfernt. «Die Vielfalt Sri Lankas ist fast unendlich», sagte Edelweiss CEO Bernd Bauer. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Flug Feriengäste mit den unterschiedlichsten Interessen bedienen können.»

Edelweiss CEO Bernd Bauer und Baurs Director Amal Peiris mit dem Tanz-Duo Kalasri.

(TN)