Flug

Sandra Leutenegger (1,88m, links) und Stefan Kurtz (1,96m, rechts) vom Schweizer Klub Langer Menschen (KLM) sind am Eröffnungstag der Ausstellung schon mal Probe gesessen. Bild: KLM

«KLM passt für KLM»

Seit dem 19. Oktober und noch bis zum 5. November 2018 stellt die Airline KLM die «World Business Class» am Flughafen Zürich zur Schau. Zur Eröffnung getestet wurden die Full-Flat-Sitze von zwei Mitgliedern des Klubs Langer Menschen (KLM).

Wer Langstrecke fliegt, der liegt von Vorteil lange und gut: Die «World Business Class» von KLM besticht durch extralange Sitze (2,07 Meter in flacher Position) und ist gerade für grossgewachsene Passagiere ideal. Im Airport Center (Level 0) am Flughafen Zürich können Interessierte seit dem 19. Oktober 2018 und noch bis zum 5. November 2018 die Sitzmodelle der «World Business Class» austesten.

Fun Fact: In der Schweiz hat die Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (KLM) einen Namensvetter: Der Klub Langer Menschen heisst in Kurzform ebenfalls KLM. Und so kamen zur Eröffnung der Ausstellung vom vergangenen Freitag auch zwei Mitglieder des Klubs Langer Menschen und unterzogen die Sitzplätze einem exklusiven Test. Stefan Kurtz (1,96m) und Sandra Leutenegger (1,88m) sind Probe gesessen, ihr Fazit: «KLM passt für KLM – wir fliegen damit gerne länger und weiter», sagt Kurtz, Vorstandsmitglied beim Klub Langer Menschen Sektion Zürich.

Gestaltet hat die Kabine der «World Business Class» übrigens die holländische Topdesignerin Hella Jongerius. Die Full-Flat-Sitze von rund zwei Metern, ein Inflight-Unterhaltungssystem in zwölf Sprachen (inkl. 3D-Flug-Tracking-System) sowie eine wohnliche Umgebung sorgen für Wohlfühlambiente und Entspannung.

(YEB)