Ferienland Schweiz

Die gemütlich eingerichteten Zimmer des Arosa Alpine Clubs laden zum Entspannen nach einem aktiven Tag in den Bergen ein. Bild: AAC

Neuer Adults Only Hotspot in den Schweizer Alpen

Mit dem Arosa Alpine Club eröffnet Mitte Dezember ein Adults Only Hotel inmitten der Schweizer Alpen. Flexible Angebote, ein modernes Konzept und die Lage mit Anschluss ans Skigebiet Arosa-Lenzerheide machen das Haus zu einem spannenden Ziel für Winterliebhaber und Geniesser.

Auf 1739 Metern über dem Meeresspiegel öffnet der Arosa Alpine Club zur Wintersaison 2024/2025 seine Türen. Im traditionsreichen Wintersportort Arosa, eingebettet in die beeindruckende Bergwelt des Kantons Graubünden, bietet das Adults Only Hotel (ab 18 Jahren) eine Mischung aus alpiner Erholung und sportlichen Möglichkeiten. Die Saison beginnt am 14. Dezember 2024 und dauert bis zum 6. April 2025.

Der Club war über 25 Jahre als Robinson Club Arosa ein fester Bestandteil im Portfolio von Robinson und wird nun von der LMEY Investments AG betrieben. «Die LMEY ist stolz darauf, mit dem Arosa Alpine Club an die Tradition dieses beliebten Hotels anzuknüpfen. Unsere Gäste dürfen sich auf ein frisches Konzept freuen, das den Charme des Hauses bewahrt», sagt Michael Gekeler, Pre Opening Manager des Arosa Alpine Clubs.

Mit seiner Lage im Skigebiet Arosa-Lenzerheide und direktem Ski-out-Anschluss bleibt das Haus ein attraktiver Anlaufpunkt für Wintersportbegeisterte. Ein Shuttlebus verbindet die Unterkunft mit der Talstation und dem Bahnhof Arosa.

Ein neues Konzept mit bewährtem Flair

Der Arosa Alpine Club setzt auf ein «Club light»-Konzept, das bewusst Flexibilität betont. Gäste übernachten inklusive Frühstück; Halbpension kann optional dazugebucht werden. «Skiguiding auf der Piste sowie alle Groupfitness-Kurse sind für unsere Gäste inklusive – das ist ein zentraler Bestandteil unseres Angebots» so Gekeler. Am Abend sorgt ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusikern und DJs für stimmungsvolle Unterhaltung.

Auch das Gebäude und die Einrichtung bleiben weitgehend unverändert. «Das Hotel bleibt so, wie es die Gäste aus den vergangenen Jahren kennen. Wir freuen uns zudem, viele ehemalige Mitarbeitende wieder begrüssen zu dürfen», erklärt der Pre Opening Manager.

Der Arosa Alpine Club thront auf 1739 Metern inmitten der verschneiten Bergwelt des Kantons Graubünden. Bild: AAC

Im Hotel stehen ein Fitnessstudio, ein Group-Fitnessraum und eine 450 Quadratmeter grosse Wellnessoase zur Verfügung. Letztere umfasst unter anderem eine 90-Grad-Sauna mit Aufgüssen, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Damit werden auch entspannungsorientierte Gäste angesprochen.

Mit seiner Lage am Skigebiet Arosa-Lenzerheide bietet der Club direkten Zugang zu 225 Pistenkilometern. Die komfortable Ski-out-Lage und ein kostenloser Shuttlebus zur Talstation oder zum Bahnhof Arosa erleichtern es, das weitläufige Skigebiet zu erkunden.

Die stilvolle Bar des Arosa Alpine Clubs bietet den perfekten Rahmen für entspannte Abende mit Livemusik und DJ-Sets. Bild: AAC

Doch auch abseits der Pisten hat Arosa viel zu bieten. Winterwanderwege, Schlittenstrecken und ein abwechslungsreiches Eventangebot machen den Ort für Skimuffel ebenso interessant. «Arosa ist ein Winterparadies, das Aktivität und Entspannung in einer einmaligen Umgebung vereint», sagt Gekeler.

Mit der Neueröffnung richtet sich der Arosa Alpine Club an ein erwachsenes Publikum, das sowohl Aktivferien als auch Erholung sucht. Die Kombination aus Tradition, modernem Konzept und der Lage in einem der schönsten Wintersportorte der Schweiz macht das Haus zu einer spannenden Adresse in den Alpen.

(RSU)