Ferienland Schweiz

Hat sich nach zweieinhalb Jahren in Savognin etabliert, das Jufa Hotels. Bilder: PD

Jufa Hotels legen zu

Die noch neuen Jufa Hotels in Savognin GR und Malbun FL verzeichnen einen sehr guten Winter. Das Konzept kommt an.

Die beiden Jufa Hotels in Savognin und Malbun zeigen sich mit der Wintersaison 2023/24 und einem Plus von 30% respektive 35% bei den Logiernächten sehr zufrieden. Die beiden Hotels haben sich im Schweizer Markt mittlerweile erfolgreich positioniert.

Das im Juli 2021 eröffnete Jufa Hotel in Savognin***s verbuchte 30% mehr Übernachtungen gegenüber der Vorsaison. Mit seinen 72 Zimmern an zentraler Lage gleich neben der Bergbahn und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis wird das neue Haus im Surses immer beliebter bei Vereinen, Firmenevents und Schulen. Das Gastronomieangebot macht das Hotel zum Treffpunkt der Ein- und Zweitheimischen, sodass auch der Umsatz in der Gastronomie um nahezu 20% gesteigert werden konnte.

Stylish, frisch und schlicht: ein Doppelzimmer im Jufa Hotel Savognin.

Das JUFA Hotel Malbun***s verzeichnet in der Wintersaison 2023/24 rund 35% mehr Übernachtungen als im Vorjahr. Nicht nur ausgezeichnete Schneeverhältnisse leisteten ihren Beitrag zum guten Ergebnis, sondern auch die Positionierung als Tagungsstandort. Mittlerweile verteilen sich die Logiernächte je zur Hälfte auf den Freizeit- und Businesstourismus. Der Umbau im Sommer 2023 mit brandneuen Zimmern und Workation-Space hat sich ausbezahlt und resultiert in einer Umsatzsteigerung von 35% im Tagungssegment.

Die Jufa Hotelgruppe eröffnete Ende März 2024 in Bad Radkersburg (AT) ihren neusten Betrieb. Am äussersten Zipfel der Steiermark im Dreiländereck Slowenien, Ungarn und Österreich bietet das Hotel auf 4-Sterne-Niveau mit 89 Zimmern und inkludiertem Badevergnügen in der Parktherme Bad Radkersburg. Bad Radkersburg steht auch für Fahrradtourismus und befindet sich am Murradweg, einem 453 km langen Radweg, der sich über Slowenien bis nach Kroatien erstreckt.

(TN)