Ferienland Schweiz

Wintersportler können sich neu im «Snowticker» von Schweiz Tourismus direkt über die jeweiligen Pisten und Wetterverhältnisse der gewünschten Destination informieren. Bild: Adobe Stock

Neuer «Snowticker» von Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus hat in Zusammenarbeit mit den Winterdestinationen den «Snowticker» entwickelt. Benutzer haben so Zugriff auf Echtzeitbilder aus über Hundert Webcams in Schweizer Skigebieten.

Obwohl das Wetter im Flachland bereits wieder Frühlingsgefühle aufkommen lässt, kann man den Winter in den Bergen noch immer mit vollen Zügen geniessen. In vielen Schweizer Skigebieten herrschen optimale Schneeverhältnisse zum Skifahren, Schlittenfahren, Schneeschuhwandern oder Langlaufen. Hunderte von Webcams zeigen in Echtzeit die aktuellen Schneeverhältnisse.

Mit dem «Snowticker» auf MySwitzerland.com sind nun schweizweit alle Webcams vereint auf einer Karte ersichtlich. In Zusammenarbeit mit den Winterdestinationen bietet Schweiz Tourismus eine Übersicht in Echtzeit. Die Webcams sind unter folgendem Link zu finden: Hier geht es zum Snowticker

Auf diesem «Snowticker» findet sich auch so mancher Geheimtipp, und mit wenigen Klicks bekommt man eine Übersicht über die Schneeverhältnisse in jedem beliebigen Skigebiet. Das soll Lust machen, auch spontan in den Sportferien neue Spielplätze, Pisten oder Winterwanderwege zu erkunden.

Weitere Infos

Pistenzustand und Wetter in den Skigebieten: Online-Schneebericht oder «Swiss Snow App» (mit detaillierten Angaben zu den geöffneten Anlagen), erhältlich für Android oder Apple.

Snow’n’Rail: Schneevergnügen, günstige Skipässe und den Komfort einer Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren.

Auf der Karte kann man die gewünschte Destination anwählen und sogleich die Wetter- und Pistenverhältnisse abrufen. Bild: TN

(TN)