Ferienland Schweiz
Verein Silvesterzauber Zürich stellt sich breiter auf
Der Vorstand des Vereins Silvesterzauber Zürich erhält Zuwachs. Neu sind es laut einer Mitteilung nicht mehr drei, sondern sechs Personen, die die strategische Ausrichtung und Entscheidungsfindung für den Verein überwachen und steuern.
Der Verein organisiert die jährliche Silvesterfeier, den fünftgrössten Event in der Stadt Zürich. Die Party begeistert jedes Jahr über 150'000 Schaulustige am Zürcher Seebecken und in der Innenstadt. Highlight ist jeweils das Feuerwerk nach Mitternacht. Auch die Marktstände und Partys rund um das Seebecken sind aber immer ein grosses Publikumsmagnet.
Silvesterzauber soll eine Erfolgsgeschichte bleiben
Mattias Larsson, Pächter des Altstadt Hotels, übernimmt als Vertreter des Vereins Zürcher Hotellerie das Präsidium von Matthias Sutter, der seinerseits während sieben Jahren die Geschicke des Vereins geleitet hat.
Larsson ist ein sehr erfahrener Hotelier, der in seiner Laufbahn schon einige Hotels in und um Zürich als Geschäftsführer eröffnet, strategisch positioniert und geleitet hat. Als engagierter Hotelier mitten in der Stadt liegen ihm die Kulturangebote und Events sowohl für Gäste wie auch für die Einheimische sehr am Herzen.
Der Vorstand wird um einige Event- und Tourismus-Profis ergänzt, damit das Volksfest auch in Zukunft ein erfolgreicher Event bleibt – sowohl für die lokale Bevölkerung wie auch für die Gäste aus dem In- und Ausland.
Die strategische Planung übernehmen Hotel- und Eventunternehmerin Sigi Gübeli, Nicolas Kern, Präsident von Gastro Stadt Zürich, und Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus. Sie ergänzen das Gremium um die bisherigen Vorstände Corina Ursprung, Rechtsanwältin und Vertreterin des Vereins Zürcher Volksfeste, und Ueli Heer, Leiter Corporate Communications bei Zürich Tourismus.