Ferienland Schweiz

Die Skydive Switzerland GmbH von Peter Balmer (links) gehört nun zur Outdoor Switzerland AG und deren CEO Johann Kaufmann. Bild: HO

Skydive Switzerland landet bei Outdoor Switzerland

Die Tandem-Fallschirm-Unternehmung Skydive Switzerland GmbH aus Interlaken wird rückwirkend auf den 1. Januar 2023 von der Outdoor Switzerland AG übernommen.

«Wir arbeiten schon viele Jahre eng zusammen und haben seit Herbst 2022 konkrete Übernahmegespräche geführt», freut sich Johann Kaufmann, Group CEO der Outdoor Switzerland AG, über die Zusage der neuen Tochtergesellschaft. Peter Balmer hat Skydive Switzerland zusammen mit Partnern 1998 gegründet und bietet primär Tandem-Fallschirmsprünge an.

Die meisten Tandem-Fallschirmsprünge werden ab dem Flugplatz Reichenbach angeboten. Hier arbeitet die Skydive Switzerland GmbH eng mit der Partnerunternehmung Scenic Air AG zusammen. Auf dem Flugplatz Reichenbach betreibt die Unternehmung von Mitinhaber, Pilot und CEO Peter Balmer eine Cessna 208, welche speziell für den Fallschirmbetrieb ausgerüstet ist. Aber nicht nur der Sprung aus dem Flugzeug sorgt für ein eindrückliches Erlebnis, auch die Festhaltung auf einem professionellen Video ist Kernkompetenz der Skydive Switzerland GmbH. Damit nehmen die Gäste die Erinnerung an das luftige Abenteuer für immer mit nach Hause.

«Mit der Integration der Skydive Switzerland GmbH in die Outdoor Switzerland AG begeben wir uns operativ in ein neues Element. In der Luft waren wir bisher noch nicht mit eigenen Aktivitäten tätig», sagt der Verwaltungsratspräsident der Outdoor Switzerland AG, Christoph Egger. Für die Gäste sei es ein grosser Vorteil, alles aus einer Hand zu bekommen. Die Outdoor Switzerland AG betreibt primär Aktivitäten, welche selbst organisiert und durchgeführt werden. Die Qualität und Servicekette sollen hochgehalten werden.

(TN)