Ferienland Schweiz

Am Schweizer Ferientag in Interlaken meldete sich Marco Odermatt mit einer Videobotschaft bei den anwesenden Touristikern. Bild: Schweiz Tourismus

Marco Odermatt ist neuer Winterbotschafter für Schweiz Tourismus

Nach Roger Federer kann Schweiz Tourismus mit Marco Odermatt den nächsten Sportstar für sich gewinnen. Der neue Winterbotschafter wird vor allem jungen Gästen aus Europa zeigen, wie das genau geht bei uns mit Winterspass im Schnee, auf den Pisten, in den Skihütten und beim Après-Ski.

Vor ein paar Tagen in der Innerschweiz: Winterwunderland im Skigebiet Titlis in Engelberg, tief verschneite Landschaften, die Sonne am stahlblauen Himmel – alles parat für die Winterprofis. Und der Profi ist ebenfalls im Bild, Marco Odermatt, Gesamtweltcupsieger und aktuell erfolgreichster Schweizer Skirennfahrer und Innerschweizer Lokalmatador. Da werden Bildstrecken geschossen wie aus dem Ferienkatalog.

Das sind die perfekten Bedingungen kürzlich im Obwaldner Ferienort für Aufnahmen durch Schweiz Tourismus (ST). Die Schweizer Tourismuswerbung verfügt offenbar über beste Verbindungen zu Frau Holle, hört man André Hefti zu, Chief Marketing Officer bei ST: «Für unser Shooting holten sie in Engelberg am Titlis den wohl schönsten Wintertag der Saison raus. Wenn man so arbeiten darf, macht das am meisten Spass. Ich freue mich schon jetzt auf unsere Winter­kampagne 2023/2024!».

Marco Odermatt beim Drehtag mit Schweiz Tourismus auf dem Titlis. Bild: Schweiz Tourismus

Für die nächste Saison ist Pistensuperstar Marco Odermatt, Markenbot­schafter des Titlis, auch Botschafter für den Schweizer Winter. Er zeigt vor allem jungen Gästen aus Europa, wie das genau geht bei uns mit Winterspass im Schnee, auf den Pisten, in den Skihütten, beim Après-Ski.

Der Skistar erzählt: «Ich freue mich, Winterbotschafter für Schweiz Tourismus zu sein und unseren Gästen meinen Hausberg und meine Heimat zu zeigen. Mich hat der Schweizer Winter von klein auf für immer gepackt – ich finds super, dass ich diese Leidenschaft jetzt offiziell teilen kann!». Mehr sei nicht verraten bis zum ersten Schneefall dann Ende Jahr.

Marco Odermatt kurvt bei Traumwetter über die Titlis-Pisten. Bild: Schweiz Tourismus

(TN)