Ferienland Schweiz

Der Zauberpark am Flughafen Zürich kommt mit seinem vielfältigen Programm auch bei den kleinen Gästen überaus gut an. Bild: zauberpark.ch

Baschi, Stress und Kinderaction im Zauberpark

Der Zauberpark am Flughafen Zürich geht in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Musik- und Kinderprogramm mit Künstlern wie Bastian Baker, Stress oder Andrew Bond.

Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe im letzten Jahr, verwandelt sich der Flughafenpark vom 24. November bis 11. Dezember erneut in eine Welt aus Musik, Kunst und Kulinarik. Während 18 Tagen stehen jeden Abend bekannte Künstler und Newcomer aus den unterschiedlichsten Genres auf der Bühne. Mit dabei sind unter anderem Bastian Baker, Phenomden, Baschi, The Gardener & the Tree und Marius Bear. Der Westschweizer Rapper Stress gehört ebenfalls zum diesjährigen Line-Up.

Nachdem im ersten Jahr ausschliesslich Schweizer Künstlerinnen und Künstler auf der Zauberpark-Bühne standen, kommen in diesem Jahr auch Musiker aus dem Ausland dazu, so zum Beispiel die österreichische Rock-Band Wanda. Zudem kann man sich auf Newcomer freuen: Tashan, Naomi Lareine, Amistat und Benjamin Amaru sind ebenfalls zu Gast im Zauberpark. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Denk an mich wird das Konzert von Crimer am 9. Dezember in Gebärdensprache übersetzt und simultan auf der Bühne aufgeführt.

Der Zauberpark ist ein Festival für alle Generationen, auch die jüngsten Besucher:innen dürfen sich auf ein buntes Kinderprogramm freuen. Die Kinder Acts treten jeweils in den frühen Abendstunden vor den Konzerten auf, darunter Papagallo & Gollo, Silberbüx, Pumpelpitz, Laurent & Max, Clown Pepe & Tommy sowie Marc Haller. Wieder mit dabei sind auch Märchenerzählerin Tante Carmen, Zauberer und Bauchredner Dan White sowie der Schweizer Kindermusiker Andrew Bond.  

Nebst dem Musik- und Kinderprogramm bietet der Zauberpark mit seiner Lichtkunst einen weiteren Programmhöhepunkt. Die durch das Kunst- und Designkollektiv NOA (No Ordinary Art Lab AG) kuratierten Lichtinstallationen stammen von Künstler:innen aus ganz Europa. Platziert sind zwölf neue Kunstwerke entlang eines Rundwegs, der je nach Verweildauer in 30 bis 45 Minuten dauert. Besucher:innen spazieren vorbei an einem übergrossen Mond, einem magischen Geist der Natur oder können mit Licht ihre eigenen Kunstwerke malen.

Presenting Partner ist erneut die Zürcher Kantonalbank. Der Ticketverkauf läuft ab dem 12. September 2022. Weitere Infos: www.zauberpark.ch

(TN)