Ferienland Schweiz

Der neu gestaltete Wellnessbereich des Hotel Kreuz & Post in Grindelwald. Bild: David Birri

Das neue Rooftop Wellness im Hotel Kreuz & Post

Nach einer 60-tägigen Renovierungsarbeit im Hotel Kreuz & Post in Grindelwald steht der neu gestaltete Wellnessbereich bereit. Dieser ist sanft von Tageslicht durchflutet und bietet Erholung für Körper und Geist.

Das Hotel Kreuz & Post in Grindelwald hat eine intensive Zwischensaison hinter sich: Die gesamte Wellness-Anlage wurde umgebaut. Seit der Winter­saison 2021/22 können sich die Gäste des Hotels im neuen «Rooftop Wellness» verwöhnen lassen. Der neu gestaltete Wellnessbereich im Hotel Kreuz & Post bietet neben der Finnischen Sauna, der Salz Sauna, dem Dampfbad und der Infrarotkabine auch eine Erlebnis-Fussbeckenanlage, eine Erlebnisdusche mit verschiedenen Aromen sowie einen Ruhebereich mit Cocoon Relax Liegen.

Ein weiteres Highlight ist das Skydeck. Auf der Dachterase können Gäste nach dem Saunabesuch frische Bergluft einatmen und die Aussicht auf die prächtigen Alpengipfel und auf die Eigernordwand geniessen. Auf Wunsch und nach Absprache organisiert das Hotel auch Beautybehandlungen und Massagen in einem Partnerhotel in der Nähe.

Benjamin Konzett, Direktor des Hotels Kreuz & Post, erklärt, dass die Bedürfnisse der Gäste und auch die Gästestruktur, sich durch Corona verändert haben. Zudem sei es wichtiger denn je, dem Gast ein Erlebnis zu bieten, die Qualität der angebotenen Dienstleistung zu verbessern und sich noch konsequenter auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten.

Weiter erklärt Benjamin Konzett, dass die Verwendung von natürlichen Materialien für das Hotel besonderns wichtig war. So soll durch Holz und Stein eine Wohlfühlatmosphäre entstanden sein. Bei der Realisation des Projektes setzte das Kreuz & Post auf Partner aus der Region. So war die Firma Raumforum Thun für die Innenarchitektur verantwortlich. Als kompetenter Saunabauer stand die Firma Läderach Holzbau AG aus Konolfingen zur Seite. Zudem wurden die Holzarbeiten und Installationen von Handwerksfirmen aus Grindelwald durchgeführt.

Auf dem Skydeck können Gäste die Aussicht auf die Alpengipfel geniessen. Bild: David Birri

(TN)