Ferienland Schweiz

Vom Oberdeck der MS Attila aus hat man ungestörten Blick auf das Dreiseenland. Bild: Railtour Suisse

Railtour lädt wieder auf das Boutique-Boatel

Die MS Attila ist auch nächstes Jahr wieder im Drei-Seen-Land unterwegs. Der Schweizer Reiseveranstalter Railtour hat Reisedaten zur Buchung freigegeben.

Bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie berichtete Travelnews, dass man auch auf Schweizer Seen auf Kreuzfahrt gehen kann: Mit der MS Attila, welche im Dreiseenland, also auf den Neuenburger-, Bieler- und Murtenseen, unterwegs ist. Dass gleich darauf der Binnentourismus einen riesigen Aufschwung erleben würde, hatten die Initianten kaum voraussehen können. Und so kamen auch schon früh Veranstalter-Angebote für Kreuzfahrten mit der MS Attila, etwa von Kuoni Cruises. Und deren Konzernschwester Railtour bot das Schiff ebenfalls an.

Railtour wird dies sicher auch 2022 noch tun. Nach der grossen Nachfrage in diesem Jahr geht es nächstes Jahr bei Railtour in die zweite Saison mit der MS Attila. «Ab sofort sind über Railtour die Reisedaten 2022 buchbar», lässt Mike Jakob (Verkaufsleiter Railtour) wissen, «wir freuen uns sehr, dass wir Vermarktungspartner der MS Attila sind. Als Schweiz-Spezialist ist dies eine attraktive Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio. Und die Gegend rund um die Dreiseen-Region in der Westschweiz ist unglaublich schön und abwechslungsreich, von Städtetrips in Neuenburg oder Biel bis zu einem Winzerbesuch auf dem Mont Vully am Murtensee.» Dabei lässt sich auch die Anreise mit dem Zug umweltfreundlich und günstig gestalten.

Die MS Attila verfügt über neun komfortable, modern eingerichtete Doppelzimmer; die grosszügige Captain’s Lounge auf dem Oberdeck sorgt für unbeschwerte Momente – am besten mit einem Drink beim Sonnenuntergang. Im Sommer steht auch eine Badeplattform für den Sprung ins Wasser zur Verfügung. Railtour bietet diverse Reisevarianten an, vom dreitägigen Weekend- oder Romantic–Cruise bis zur sechstägigen Kreuzfahrt über alle drei Seen. Abends geniesst man kulinarische Höhepunkte oder ein romantisches Candlelight-Dinner an Bord, oder man macht einen Abstecher an Land in eine der feinen Gourmet Adressen entlang einem der Seen.

Das Angebot ist zu finden unter diesem Link.

(JCR)