Ferienland Schweiz

Mit Blick auf das schneebedeckte Bergpanorama lassen sich die kulinarischen Leckereien besonders geniessen: das neue Bergrestaurant Eggli. Bild: Gstaad

Gstaad ist bereit

Der Winter ist da und in Gstaad laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Die Schneebedingungen sind gut und das Skigebiet Saanrsloch kann bereits dieses Wochenende öffnen. Es warten zahlreiche Highlights auf die Gäste.

Gstaad macht sich ready für die Wintersaison. Neben Skifahren auf über 200 Kilometer bestens präparierten Pisten warten in der Destination Gstaad zahlreiche Aktivitäten und Erlebnisse: Am Wochenende vom 4./5. Dezember öffnen zahlreiche Langlaufgebieten und Winterwanderwege, welche auf diesen Winter erneut ausgebaut wurden.

Auch das Skigebiet Saanenmöser-Saanersloch-Hornberg nimmt seinen Betrieb auf. Vorerst sind die Anlagen nur am Wochenende geöffnet aber ab dem 11. Dezember täglich. Sofern es die Bedingungen zulassen, werden vom 18. Dezember an sämtliche Anlagen der Destination geöffnet sein.

Genussmenschen kommen in den 100 Restaurants der Destination auf ihre Kosten. Ein besonderes Highlight diesen Winter ist das Eggli: Im neuen Bergrestaurant und der auf diesen Winter eröffneten Eggli Lounge sorgt Gastgeber Martin Bieri, der soeben mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet wurde, für das kulinarische Wohl. So wird der Gstaader Hausberg zum Treffpunkt für Genussmenschen.

Auch der Online-Shop der Destination Gstaad wurde auf diesen Winter aufgefrischt und für die Kunden attraktiver und einfacher gestaltet. Es gelten weiterhin flexible Preise – so variieren die Kosten für einen Tagespass je nach Faktoren wie Buchungszeitpunkt, Saison und Wetter zwischen rund 49 bis 77 Franken. Das Saisonabonnement ist für Einheimische zu einem Basispreis von 599 Franken erhältlich, zusätzliche Leistungen wie die Sommersaison 2022, der Eintritt im Hallenbad oder das Gebiet Glacier 3000 können als Add-on hinzugefügt werden.

Alle Infos zum Winter in Gstaad finden Sie unter diesem Link.

(TN)