Ferienland Schweiz

Ein Studio für zwei Personen im Aparthotel Adagio Zurich City Center im «Hygge Stil». Bild: Adagio, Marco Aste

Das neue Aparthotel Adagio und Ibis Styles in Zürich

Accor hat am 18. Oktober 2021 ein neues Combo-Projekt in Zürich eröffnet: Das Aparthotel Adagio Zürich City Center im «Hygge Stil» und das Ibis Styles Zürich City Center mit dem Design Motto «Optical illusion». Die Kombination der beiden Accor-Schwestern im selben Gebäude ermöglicht nun eine grosse Brandbreite an Unterkünften.

An der Stampfenbachstrasse 60 in Zürich, nur zehn Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, befindet sich das neue Accor Doppelprojekt. Das 4-Sterne-ApartHotel Adagio Zürich City Center besteht aus 64 Appartements. Jede Wohnung hat ein separates Schlafzimmer, eine komplett ausgestattete Küche, einen Arbeitsbereich und ein Wohnzimmer mit Schlafsofa. Der Hotelservice steht 7/24 zur Verfügung und Wäsche- und Reinigungsservice sind vorhanden. Zum Work-out geht es zum hauseigenen Fitness Studio.

Im Adagio Zürich City Center besteht die Möglichkeit, das Apartment individuell zu gestalten. In der «Bibliothek der Dinge» finden Gäste Pflanzen, Deko- und Designelemente oder auch Bücher zum Leihen, Tauschen oder Dalassen. Die kleinen Gäste können sich im «Kid’s Corner» mit diversen Spielen und Spielsachen vergnügen. Darüber hinaus gibt es hauseigene Parkplätze.

Im selben Gebäudekomplex umfasst Ibis Styles insgesamt 202 Zimmer, bestehend aus Standard- und Familienzimmern. Jedes Hotel der Marke besitzt ein individuelles Designkonzept. So auch das neue ibis Styles Zürich City Center, das unter das Thema «Optical illusion» gestellt wurde und durch geometrische Stilelemente und optische Illusionen des Künstlers M. C. Escher geprägt ist. Naschereien und Snacks gibt es im eigenen Restaurant Yuka und Drinks an der Blue Bar. Für Geschäftstermine stehen drei Tagungsräume mit Platz für maximal 25 Personen zur Verfügung. Ausserdem können Gäste das Fitnessstudio nutzen.

Emotion, Erfahrung und Nachhaltigkeit. Mit diesen drei Worten definiert Nicolas Thermed (Absolvent der Pariser Schule der Feinen Künste) seine Vision für das Interieur und die Hotels von morgen. Der Innenarchitekt kreiert ein gemütlich-modernes Ambiente mit überraschenden Akzenten. Gut umschreiben lässt sich seine Kreation, die er für das Vier-Sterne Adagio Zürich City Center erschaffen hat, mit dem «Hygge Stil» – der ganz eigenen Wohlfühlatmosphäre mit Ursprung in Norwegen und Dänemark. Dazu überraschend ist das Schweizer Flair, das die Räume reflektieren.

(TN)