Ferienland Schweiz

Barbara Neff von der Zirkusschule Bern erzählt von ihrem Programm während des Fernweh Festivals. Bild: Zirkusschule Bern

Zirkusschule Bern am Fernweh Festival 2021

Vom 29.-31. Oktober 2021 findet das Fernweh Festival in Bern statt mit dem Motto: In drei Tagen um die Welt. Der Event bringt Geschmäcker, Kulturen und Erlebnisse aus der weiten Welt nach Bern. Im diesjährigen Festival ist die Zirkusschule Bern mit Shows und Clown-Workshops dabei.

Die Zirkusschule ist mit Shows und Clown-Workshops Teil vom diesjährigen Fernweh Festival, und zwar in der Alten Feuerwehr Viktoria. Das Programm mit Zirkusstars wie Very little Circus, Bill & Freds Adventures oder Kaiser startet am 29. Oktober mittags und geht am 31. Oktober abends zu Ende. In insgesamt 12 Shows treten Profi-Artisten wie zum Beispiel ein Clownduo, eine Schlangenfrau, ein Einrad-Fahrer und viele weitere Zirkusmenschen auf. Anschliessend erzählen die Artisten in Interviews mehr über das Leben aus dem Koffer. Mario Muntwyler der 3. Generation vom Circus Monti und Joëlle Zjörien vom diesjährigen Circus Monti Programm erzählen zudem über ihren Alltag im Zirkus.

Das spannende und abwechslungsreiche Programm ist für Gross und Klein. Wer nicht nur bei der Aufführung zuschauen möchte, kann auch am Clown-Workshop teilnehmen und gleichzeitig mehr über seine eigenen Grenzen erfahren. Ausserdem präsentieren Kinder der Zirkusschule zwei Vorstellungen.

Wie TN bereits berichtet hat, war der Reiseunternehmer Globetrotter bisher Gastgeber des Fernweh Festivals. Neu hat die Berner Eventfirma G.U.S. Productions die Fernweh-Fäden in der Hand und holt die ganze Welt nach Bern. Das Festival breitet sich übrigens über die ganze Stadt Bern aus, entlang der Tramlinie 9. Mit dem Fernweh Festival-Pass ist der Eintritt zu den Angeboten und Shows der Zirkusschule vergünstigt. Bis zum 20. August sind noch Early-Bird Festivalpässe erhältlich. Mehr Informationen dazu unter diesem Link.

(TN)