Ferienland Schweiz
Das passiert in den Sommerferien in Davos Klosters
Die Feriendestination Davos Klosters setzt in diesem Sommer vor allem auf Aktivitäten in der freien Natur. Dazu wurde die neue Web-App #Aussichtsmeister kreiert mit 40 neuen Aussichtspunkten. Neu können Gäste und Einheimische somit insgesamt 100 Aussichtspunkte in Davos Klosters erkunden und digitale Abenteuerpunkte sammeln. Jeder gesammelte Abenteuerpunkt hat einen Wert von 50 Rappen, der für ausgewählte Produkte der #Aussichtsmeister-Kollektion 2021 eingelöst werden kann.
Eine neue Attraktion an der frischen Luft erwartet Gäste und Einheimische diesen Sommer auch im Kurpark in Davos: Vom 26. Juli bis 15. August gastiert dort der Bounce Circus – die grösste Hüpfburg der Schweiz. Ein spezielles Angebot für Kinder, Familien und Sportbegeisterte während den Sommerferien. Die Anlage ist bei trockener Witterung täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Ein Tagesticket kostet zehn Franken pro Person.
Wer im Hotel übernachtet, profitiert vom neuen Angebot «Happy Sommer – Happy Winter». Damit geniessen Gäste den Bergsommer mit mindestens drei Übernachtungen in einem Hotel nach Wahl und erhalten zudem eine Nacht in der Winter-Vorsaison vom 1. November bis 23. Dezember 2021 geschenkt.
Ebenfalls das Portemonnaie schonen die neuen Aktivitäten-Pässe «Fun Pass», «Family Pass», «Water Fun Pass» oder «Bike Pass». Damit können übernachtende Gäste verschiedene Freizeitaktivitäten in Davos Klosters preiswert kennenlernen. Und profitieren dabei von 20 Prozent auf die Einzelleistungen. Darunter Highlights wie Stand-up-Paddeln auf dem Davosersee, Monster-Trottinett-Fahrt auf Madrisa in Klosters, Sommerrodeln auf der Schatzalp oder Mountainbike-Miete inkl. Tageskarte für die Bergbahnen.