Ferienland Schweiz

Ab auf die Piste
Jeden Donnerstag erfahren Sie von der Travelnews-Redaktion drei top Ausflugstipps fürs anstehende Wochenende. In den nächsten Tagen wir es überwiegend schön, die Temperaturen sind mild. Wir schlagen diese Erlebnisse vor:
Per Schiff auf die Piste, Luzern
So etwas gibt es nur in Luzern. Vom Anleger beim Bahnhof Luzern können die Gäste mit dem Schiff direkt zum Skigebiet Klewenalp-Stockhütte fahren. Auf der gut einstündigen Fahrt geniesst man bequem vorbeiziehende Aussichten auf dem Vierwaldstättersee. Mit dem Schiff ins Skigebiet ist sicher eine der komfortablen Anreisen zur Piste. Vorallem dann, wenn einem das mühsame Schleppen der Ausrüstung erspart bleibt. Denn die Skiausrüstung kann bequem für CHF 30 direkt bei der Piste gemietet werden (Ski/Snowboard, Stöcke und Skischuhe). Aber nicht nur Ski- und Snowboardbegeisterte finden Gefallen an diesem Angebot. Auch Winterwanderer und Schlittelfans sind auf der Klewenalp bestens aufgehoben. Weitere Infos.

Auf ein, zwei tolle Nächte nach St. Moritz
Planen Sie einen Abstecher in die Berge? Etwa zum magischen Licht und den unerhörten Schneemengen im Engadin? Derzeit bieten zahlreiche Hotels in St. Moritz günstige Übernachtungstarife an. Da lohnt sich ein Blick auf die Übersicht der aktuellen Angebote.

Die verlockenden Pisten von St. Moritz
Wer ins Oberengadin zum Skifahren oder Snowboarden kommt, kennt es und wer noch nie da war, sei gewarnt: Die Auswahl an Pisten ist enorm, alle gleich verlockend. Was wenige wissen: dank der «Snowsafari» lassen sich die beiden Skigebiete von St. Moritz, Corvatsch und Corviglia, bestens kombinieren – an einem einzigen Tag.
Die «Snowsafari» führt die Gäste quer durch die beiden Skigebiete. 4444 Höhenmeter werden überwunden und über 40 Pistenkilometer absolviert. Die zwei prominenten 3000er Piz Corvatsch und Piz Nair sind die beiden Leuchttürme der Strecke – aber keineswegs die einzigen Höhepunkte. Auf dieser Skireise fällt es nicht immer leicht, sich auf die tollen Pisten zu konzentrieren. Zu eindrücklich sind Gipfelketten und Gletscherzungen und die Sicht ins Tal auf die zugeschneiten Oberengadiner Seen. Die neu eingerichteten Fotospots sorgen dafür, dass man diese epischsten Aussichten nicht verpasst.
Auch die Kulinarik bleibt auf dieser Skisafari nicht auf der Strecke. Ein Stück einheimische Nusstorte und berauschende Aussicht auf dem höchsten Bündner Gipfel, dem Piz Corvatsch, ein Teller köstliche Spaghetti auf dem nächsten 3000er, dem Piz Nair, oder ein Kaffee in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse vom Restaurant Glünetta kurz vor der Talabfahrt. Hungrig kommt niemand ins Tal, müde womöglich schon, zufrieden garantiert. Weitere Infos.


Die Präsentation unserer top 3 Ausflugstipps erfolgt in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus. Suchen Sie weitere Reisevorschläge und Ausflugstipps im Reiseland Schweiz? Mehr auf Myswitzerland.com.

Mit Switzerland Travel Centre einfach und bequem zu Ihrem Schweiz Erlebnis: Über 2'000 Schweizer Hotels, erlebnisreiche Bahnangebote, individuelle Rund- und Aktivreisen sowie Städte und Kultur Erlebnisse. Mehr auf switzerlandtravelcentre.com.