Ferienland Schweiz

Die Fahnenschwinger und Alphornbläser auf dem Jungfraujoch - Top of Europe. Bild: Schweiz Tourismus/Christof Sonderegger

Auf eine Kurzreise durch die Schweiz

In mehreren Kurztrips lässt sich die Schweiz wunderbar erkunden. Diese fünf Ideen des Reisebüros Mittelthurgau reichen vom Tessin bis ins Engadin.

Touristische Highlights der Schweiz besuchen

Vom 23. April bis zum 25. April 2021 besteigen Reisende auf dieser Tour Gipfel, überqueren Seen und lernen so die Schweiz besser kennen. Von Thun nach Interlaken aufs Jungfraujoch und zum schönen Luzern führt die Reise. Dabei lernen Sie Thun auf einer Stadtrundfahrt kennen und geniessen ein leckeres Mittagessen auf dem Schiff Richtung Interlaken. Auf zum Jungfraujoch bestaunen Sie die atemberaubende Fernsicht und im Panoramazug Richtung Luzern geht’s vorbei an fünf Seen. Übernachtet wird im 5* Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken.

Sonnenstube Ticino

Einmal im März und zweimal im April gibt es die Möglichkeit, im historischen 5* Hotel Splendide Royal zu Übernachten und Dinieren. Zudem erleben Sie auf dieser viertätigen Tour ein echtes Tessiner Grotto und besuchen zu Fuss das wunderbare Dorf Gandria. Auch der «Zuckerhut von Lugano» darf nicht fehlen, genauso wenig wie eine Degustation bei einem Winzer in seinen uralten Felsenkellern oder einen Stadtrundgang in Como. An-/Rückreise erfolgt im Königsklasse-Luxusbus ab zwei Standorten in der Schweiz.

Vom majestätischen Matterhorn ins zauberhafte Engadin

Im Frühjahr 2021 geht es zweimal fünf Tage auf die Alpenüberquerung von Zermatt nach St. Moritz. Die Busanreise gelingt am ersten Tag nach Täsch/Zermatt wo man dann erstmals das Wahrzeichen der Schweiz bestaunen und das schöne Dorf Zermatt erkunden kann. In der 1. Klasse im Glacier Express geht es dann durch das urtümliche Goms, via Oberalppass durch die Rheinschlucht, durch Kehrtunnel und über Viadukte zum Albulatal, hinauf ins Engadin. Weiter im Bernina Express fahren Sie dann nach Pontresina. Ausgeruht wird im 4*Hotel Monte Rosa in Zermatt und im 5*Hotel Kronenhof in Pontresina.

Aktive Tage am Schwarzsee

Diese Tour ist gut geeignet für aktive Personen, die gerne in der Natur unterwegs sind. In kleinen Gruppen von max. 12 Personen können Winterbegeisterte an zwei Daten im neuen Jahr die Schwarzseeregion etwas besser kennenlernen. Bereits am ersten Tag ist eine leichte Einlauftour im Gebiet des Schwarzsees geplant. Weitere Highlights folgen die Tage danach, wie beispielsweise einen Besuch der «Grossen» wo die Bürgle, der Gantrisch, die Nüneneflue und die Chrummfadeflue gigantisch gross und verschneit erscheinen. Mit etwas Glück können sogar Tiere beobachtet werden. Übernachtet wird in einem Hotel am Schwarzsee.

Stilvoll in die Romandie

Auf dieser dreitätigen Reise geniessen Sie historischer Luxus im legendären Belle-Époque-Zug. Vier Daten stehen im neuen Jahr zur Verfügung, diese tolle Tour zu erleben. Die Reise beginnt mit einer Busanreise nach Zweisimmen, wo die Zugfahrt in der 1. Klasse des Belle-Époque-Zugs durch das Simmen- und Saanenland, vorbei an Gstaad und den Weinterrassen des Genfersees bis nach Montreux beginnt. Nicht weniger spannend geht es mit einer Rundfahrt zu den Winzerdörfern der malerischen UNESCO-Landschaft des Lavaux inkl. Weindegustation weiter. Auch der Besuch des Olympischen Museums in der Sportstadt Lausanne steht auf dem Programm. Und wer bereits in der Westschweiz zu Gast ist, sollte auf keinen Fall Chaplin’s World verpassen. Das 5*Hotel Montreux Palace beherbergt Sie auf dieser Reise für zwei Nächte.

Weitere Infos und Schweiz-Reisen vom Reisebüro Mittelthurgau.

(NIM)