Ferienland Schweiz

Eintauchen ins heilende Bad, staunen in luftiger Höhe
Jeden Donnerstag erfahren Sie von der Travelnews-Redaktion drei top Ausflugstipps fürs anstehende Wochenende. In der ganzen Schweiz bleibt das Wetter schön – zumindest über dem Nebel. Wir schlagen diese Erlebnisse vor:
Quellen der Entspannung, Baden AG
Das Badener Thermalwasser erfreut schon über 2000 Jahre Badegäste aus nah und fern. Mit seinen 47 °C ist es nicht nur eines der wärmsten, sondern auch das mineralreichste Heilwasser der Schweiz.
Die 18 Quellen versprechen Entspannung pur – ganz egal, wo das Thermalwasser erlebt wird: Im historischen und wunderschönen Atrium-Hotel Blume sprudelt das Thermalwasser in einzelnen Becken und ermöglicht den Badegästen ein Erlebnis wie zu den Zeiten der Römer. Der Limmathof mit Novum Spa und Private Spa bietet ein umfassendes Angebot mit öffentlichem Thermalbad und Massagen. Hier finden Entspannungssuchende sogar eine private Wohlfühloase, die keine Wünsche offen lässt. Während der Baustellenphase des neuen Thermalbades ermöglicht das Bagno Popolare, das frei zugängliche Thermalwasserbecken, ein einzigartiges Badeerlebnis unter freiem Himmel. Und mit der Thermalbank direkt an der Limmat erhalten selbst müde Füsse die verdiente Entspannung im Thermalwasser. Weitere Infos.

Wellness in der Schweiz: Das Alpenland Schweiz ist geradezu wie geschaffen für einen Wellnessurlaub. Schweizer Wellnesshotels bieten weit mehr als Spa-Erholung und Special Treatments. Entdecke deine ganz persönliche Ruhe Oase. Zu den besten Angeboten.

Der Limmathof in Baden
Die beiden Häuser Limmathof Baden Hotel & NOVUM Spa sowie der Limmathof Baden Hotel & PRIVATE Spa an der Badstrasse bilden ein Hotel-Ensemble direkt am Fluss in der autofreien Altstadt. Da treffen Tradition und Moderne gekonnt aufeinander. Design im einen Haus, geschmackvolle Nostalgie im anderen.1 Restaurant, Baroquesaal (Event & Seminare), Spazierwege vom Hotel aus, beste Thermalwasserqualität der Schweiz, 5 Partner Restaurants in der Umgebung. Weitere Infos.

Peak Walk, Les Diablerets
Der Glacier 3000 ist um eine Attraktion reicher: Die weltweit erste Hängebrücke, die zwei Berggipfel miteinander verbindet. Die 107 Meter lange und 80 Zentimeter breite Brücke verbindet den Aussichtspunkt «View Point» mit dem Scex Rouge. Auf dem Peak Walk können die Gäste einen Gipfelrundgang mit Aussicht auf Matterhorn, Mont Blanc Massiv, Eiger, Mönch, Jungfrau geniessen.
Für Besucher des Glacier 3000 ist die Hängebrücke kostenlos zugänglich und – je nach Wetterbedingungen – ganzjährig geöffnet. Weitere Infos.


Die Präsentation unserer top 3 Ausflugstipps erfolgt in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus. Suchen Sie weitere Reisevorschläge und Ausflugstipps im Reiseland Schweiz? Mehr auf Myswitzerland.com.

Mit Switzerland Travel Centre einfach und bequem zu Ihrem Schweiz Erlebnis: Über 2'000 Schweizer Hotels, erlebnisreiche Bahnangebote, individuelle Rund- und Aktivreisen sowie Städte und Kultur Erlebnisse. Mehr auf switzerlandtravelcentre.com.