Destinationen

Tropensturm Pilar bringt viel Regen an die Westküste Mexikos. Bild: Youtube.

Tropensturm «Pilar» ist vor Mexiko

Keine Ruhe für das Erdbeben erschütterte Land: Nun sorgt Pilar für starken Wind und viel Regen. Betroffen ist auch der Ferienort Puerto Vallarta.

Die Westküste Mexikos hat nach mehreren Nachbeben am Wochenende mit dem Tropensturm Pilar zu kämpfen: Dieser bringt starken Wind und viel Regen mit sich. Zwischen 7 und 38 Zentimeter sollen in diesen Tagen auf die Küstenregionen Michoacan, Colima, Jalischo, Nayarit und Sinaloa fallen, wie das Nationale Hurricane Center prognostiziert.

Pilar zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 65 km/h am Ferienort Puerto Vallarta vorbei. Der Sturm dürfte sich auf seinem Weg etwas abschwächen. Eine Sturmwarnung wurde für die Südwest-Küste Mexikos ausgesprochen sowie für die Marias-Inseln.

Pilar wird noch einige Tage in der Nähe der Westküste bleiben. Der Sturm könnte für Überschwemmungen und Erdrutsche sorgen.

(TN)