Destinationen

Hier gilt jetzt ein Alkoholverbot: Coogee Beach in Sydney. Bild: Wikimedia

15 Tonnen Müll an Sydneys Traumstrand

Backpacker trieben es am Weihnachtsabend zu weit: sie verwüsteten den Coogee Beach.

An Heiligabend haben betrunkene Backpacker den beliebten Coogee Beach in Sydney in eine Müllhalde verwandelt. Das ist nicht nur den Anwohnern einen Dorn im Auge sondern auch den Behörden. Diese reagierten umgehend und kündigten auf Twitter ein Alkoholverbot für den Strand und die umliegenden Parks an. Dieses gelte ab sofort inklusive der gesamten Sommersaison.

Noel D’Souzam der Bürgermeister von Randwick zeigte sich über den Vorfall enttäuscht. Der Rat habe keine andere Möglichkeit gesehen, als dass Alkoholverbot einzuführen. Die Botschaft, die man von den Anwohnern erhalten habe, sei klar gewesen: Alle wollen einen sicheren und sauberen Strand.

Dabei habe der Rat  «erst vor wenigen Wochen eine neue Regelung erlassen, die den Konsum von Alkohol am Coogee Beach inklusive Dunningham und Goldstein zwischen 12 Uhr mittags bis 16 Uhr Nachmittags einschränkt, um die Zahl der alkoholbedingten Zwischenfälle einzudämmen», wie die Behörden in einer Mitteilung schreiben. Diese Regelung wurde mit dem kompletten Alkoholverbot ersetzt.

(TN)