Destinationen

Reger Informationsaustausch am Deutschland-Workshop: zum nächsten Mal am 25. August. Bild: DZT

Workshop am 25. August: Die besten Seiten Deutschlands

Die Schweizer Reisebranche trifft auf das Reiseland Deutschland: Im Hotel Marriott in Zürich werden 47 Aussteller erwartet.

Erneut zeichnet sich für das Reiseland Deutschland ein neuer Rekord ab. Die Einreisezahlen, auch aus der Schweiz, liegen deutlich im Plus. Für Reiseprofis und Veranstalter, die sich über die aktuellen Neuigkeiten und Trends informieren möchten, bietet sich am 25. August 2016 eine gute Gelegenheit.

Zum Deutschland-Workshop 2016 erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in diesem Jahr insgesamt 47 touristische Aussteller. Mit dabei sind zum Beispiel gefragte Städte-Destinationen wie Berlin, Leipzig, München und Stuttgart, Ferienregionen an der deutschen Nord- und Ostseeküste, verschiedene Hotels sowie die Mobilitätsanbieter Deutsche Bahn und das Fernbusunternehmen FlixBus. „Unser Workshop versteht sich als die zentrale B2B- Plattform des Deutschland-Tourismus in der Schweiz. Die DZT bietet den hiesigen Reiserveranstaltern mit der Veranstaltung alle zwei Jahre eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Reiseexperten aus Deutschland intensiv auszutauschen und persönliche Kontakte zu knüpfen“, sagt Harald Henning, Leiter der Auslandsvertretung Schweiz der DZT.

Der Deutschland-Workshop findet am 25. August von 16 bis 20 Uhr im Hotel Marriott in Zürich mit anschliessendem Apéro statt. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte Schweizer Reiseveranstalter können sich bis zum 22. August hier für die Veranstaltung registrieren. Das Anbieter-Booklet der DZT gibt einen Überblick der touristischen Anbieter. 

(TN)