Destinationen

Schweizer Destinationen auf Linkedin: Hier schlummert noch Potenzial
Touristikerinnen und Touristiker erfahren am 3. September, um 10.30 Uhr, in einem kostenlosen Webinar, wie Schweizer Destinationen die Business-Plattform Linkedin erfolgreicher nutzen können. In Kooperation mit der Kommunikationsagentur Primcom und Travelnews als Medienpartner präsentiert Destinations- und Linkedin-Experte Martin Fennemann seinen aktuellen Benchmark zu über 100 Schweizer Destinationen.
Die Analyse zeigt: Während einige Destinationen mit professionellem Auftritt, Fokusseiten für unterschiedliche Zielgruppen oder aktivem Event-Management überzeugen, schöpfen viele das Potenzial der Plattform noch längst nicht aus. Im Webinar präsentiert Fennemann seinen Benchmark mit Features wie Sprache, Fokusseiten und Events sowie Rankings mit den meisten Followern. Die Auswertung macht deutlich, wo die Branche steht – und wo es Aufholbedarf gibt.
Neben den Benchmark-Ergebnissen gibt Fennemann im Webinar praxisnahe Tipps und Tricks für mehr Reichweite und Relevanz auf Linkedin. Der Experte bringt über 20 Jahre Erfahrung in vier deutschen DMOs mit. Zuletzt war er Leiter Auslandsmarketing bei der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg und hat über 5700 Follower auf Linkedin.
Das Webinar dauert rund anderthalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht's zur Anmeldung.