Destinationen
Ein Abend im Zeichen der Südsee
Das Clouds im Zürcher Kreis 5 verwandelte sich am Dienstagabend (5. November) in ein Fenster zur Südsee: Tahiti Tourisme und Gretz Communications luden zu einem Medienevent ein, um die Faszination und Vielfalt Tahitis zu präsentieren. Begleitet von einem typischen tahitianischen 3-Gänge-Menü, tauchten die Gäste in die Welt der polynesischen Inseln ein.
Tahiti ist die bevölkerungsreichste Insel Französisch-Polynesiens im Südpazifik und gehört zu den sogenannten Gesellschaftsinseln. Sie ist bekannt für ihre traumhaften Strände, türkisfarbenen Lagunen und majestätischen Berglandschaften, die eine einzigartige Kulisse bieten. Tahiti und ihre umliegenden Inseln, darunter das berühmte Bora Bora, bilden ein Paradies, das eine Mischung aus beeindruckender Natur und einer reichen, lebendigen Kultur vereint.
Tahiti – von Massentourismus weit weg
Besucherinnen und Besucher erleben auf Tahiti in einheimischen Gästehäusern die traditionelle Kultur und Gastfreundschaft auf besonders herzliche Weise. Die Besucherzahlen sind bewusst begrenzt, um Massentourismus zu vermeiden – Tahiti verfolgt das Ziel, nie mehr Gäste als Einheimische zu beherbergen.
In Sachen Aktivitäten bleiben auf Tahiti keine Wünsche offen: Von Klettern über Golfen bis hin zu verschiedensten Wassersportarten gibt es für jede Vorliebe etwas zu entdecken, wobei die imposanten Berglandschaften besonders Fans von Aktivferien anziehen.
Bemerkenswert ist auch die Offenheit Tahitis: Das Reiseziel ist ausgesprochen queer-freundlich. Ein drittes Geschlecht wird dort offiziell anerkannt – ein Zeichen der kulturellen Vielfalt und Akzeptanz, die Reisende aus aller Welt willkommen heisst.
Die Gäste im Clouds erlebten einen Abend voller exotischer Eindrücke und Perspektiven, die den Reiz des Südsee-Paradieses direkt vor Ort spürbar machten.