Destinationen

Die staatliche Agentur Hawaii Tourism Authority buhlt im deutschsprachigen Raum und in Grossbritannien um zusätzliche Gäste . Bild: Adobe Stock

Neue Vertretung für Hawaii Tourism Europe

Die Hawaiianische Tourismusbehörde nimmt die Gäste-Flaute nach den verheerenden Waldbränden auf der Insel Maui zum Anlass, um in Europa wieder präsenter zu sein. Der Fokus liegt unter anderem auf den Märkten Schweiz und Deutschland.

Die staatliche Agentur Hawaii Tourism Authority (HTA), die die weltweite Vertretung der Marke Hawaii verantwortet, ist seit dem 1. Januar 2024 zurück in Europa. Unter dem Namen Hawaii Tourism Europe (HTE) repräsentiert die englische Agentur Emotive Travel Marketing (ETM) die Hawaii-Inseln gemeinsam mit ihrer Münchner Partneragentur New Age Marketing in Grossbritannien sowie im deutschsprachigen Markt.

Durch die neue Partnerschaft soll die Destination Hawaii in Europa wieder präsenter werden, heisst es in einer Mitteilung. Nach den verheerenden Waldbränden auf Maui im vergangenen Sommer sei es der Hawaii Tourism Authority zudem ein wichtiges Anliegen, europäische Reisende nach Hawaii zurückzuholen und damit den Tourismus anzukurbeln.

«HTA ist bestrebt, die langjährigen Beziehungen in Europa aufzufrischen und diesen Kernmarkt zu unterstützen, um die wirtschaftliche Erholung von Hawaii voranzutreiben», so Daniel Nāho‘opi‘i, Interimspräsident und CEO von HTA. Ziel sei es, die Aufenthaltsdauer zu verlängern und damit verantwortungsvolles Reisen zu fördern.

«Wir freuen uns, die Hawaii-Inseln in Grossbritannien sowie in Deutschland und der Schweiz mit einem erfahrenen und leidenschaftlichen Team zu vertreten», sagt Katharina Dörr, Project Manager Hawaii Tourism Europe bei New Age Marketing. Für die PR-Arbeit ist Sabrina Hasenbein zuständig.

(TN)