Destinationen

Die Schönheiten Maltas sollen einer noch breiteren Öffentlichkeit näher gebracht werden. Zu diesem Zweck arbeitet das Fremdenverkehrsamt neu mit Aviareps zusammen. Bild: Adobe Stock

Mehr PR-Power für die Destination Malta

Die Büros des Fremdenverkehrsamts Malta in Wien und Zürich erhalten im PR-Bereich Unterstützung von Aviareps. Neben der klassischen Medienarbeit wird ein Schwerpunkt auf Social Media gelegt.

Malta bietet Reisenden auf kleiner Fläche vielfältige Erlebniswelten: von der Kulturliebhaberin bis zum Naturfreund – für jede und jeden ist etwas dabei. Kommt hinzu: Dank des ganzjährig milden Klimas sind die maltesischen Inseln ein perfektes Reiseziel für die Nebensaison im Frühling und im Winter.

Die Hauptstadt Valletta wurde aufgrund ihres kulturellen Reichtums bereits 1980 als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet. Die verschiedenen Nationen, die Malta über die Jahrhunderte einnahmen, hinterliessen ihre jeweiligen kulturellen Einflüsse, Stile und Traditionen. Das historische Erbe findet sich in der reichen Architektur des Landes wieder.

Darüber hinaus locken die grünen Schwesterinseln Gozo und Comino mit ausgedehnten Stränden sowie einem breit gefächerten Angebot für Badeferien, Erholungssuchende und Aktivsportler. Schnorcheln, Tauchen und Windsurfen stehen unter anderem hoch im Kurs.

All diese Vorzüge wollen die Büros des Fremdenverkehrsamts Malta in Wien und Zürich noch gezielter vermarkten. Deshalb zählen sie neu auf die Unterstützung der Agentur Aviareps.

Sie legt bei der Zusammenarbeit ein besonderes Augenmerk auf Social Media. Laut einer Mitteilung werden gemeinsam Strategien erarbeitet, um die maltesischen Inseln einer noch breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen. Erste Ansprechperson in der Schweiz ist nach wie vor Louis Burgess.

(TN)