Destinationen

Wird sozusagen Welttourismus-Hauptstadt im Jahr 2024: Perth in Westaustralien. Bild: Adobe Stock

Perth wird Austragungsort der weltgrössten Tourismuskonferenz

2024 findet der World Travel & Tourism Council (WTTC) Global Summit in Western Australia statt. Perth wird sich als aufstrebende Tourismusdestination präsentieren können.

Führende Akteure aus der Tourismusbranche kommen im Oktober 2024 im Rahmen der jährlichen Konferenz des World Travel & Tourism Council (WTTC) in Perth zusammen. Die westaustralische Hauptstadt ist dann Gastgeber des prestigeträchtigen Gipfeltreffens, das zum ersten Mal überhaupt in Australien stattfindet.

CEOs, Vorsitzende und Präsidenten von Unternehmen wie Emirates, Etihad Airlines, der Hilton Group, Visa oder Expedia nutzen die Plattform für gegenseitigen Austausch, Ankündigungen und Meetings. Der grösste Bundesstaat Down Under kann sich dann in den Bereichen Tourismus und Handel als aufstrebende Destination mit internationalem Führungsanspruch präsentieren.

Zu früheren Teilnehmern dieser Konferenz zählen der ehemalige US-Präsident Barack Obama, der französische Präsident Emmanuel Macron, der frühere Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon und der weltberühmte Umweltaktivist und Abenteurer Bear Grylls.

Das Kongresszentrum in Perth liegt direkt neben der Uferpromenade am Elizabeth Quay mitten im Stadtzentrum. Dass Westaustralien den Zuschlag für die Ausrichtung des Events erhielt, ist einer erfolgreichen Bewerbung der westaustralischen Regierung in Zusammenarbeit mit Business Events Perth und Business Events Australia zu verdanken.

(TN)