Destinationen

CEO-Delegation der US-Partner bei der Brand USA Travel Week Europe 2023 in London. Bild: HO

Brand USA Travel Week mit vielen Impulsen

Die Destinationsmarketing-Organisation der USA organisierte in London 4200 Meetings mit der europäischen Reisebranche. Bereits ein Thema war die FIFA-WM 2026.

Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten, empfing in London mehr als 600 Delegierte der Reisebranche aus über 20 Ländern zu ihrer bisher grössten Brand USA Travel Week U.K. & Europe. Nach ihrem europäischen Debüt in Frankfurt im vergangenen Jahr kehrte die jährliche Veranstaltung von Montag, dem 16. bis Donnerstag, dem 19. Oktober, in die historische Londoner County Hall zurück.

Während der viertägigen Brand USA Travel Week U.K. & Europe 2023 trafen mehr als 170 britische und europäische Einkäufer auf über 140 US-amerikanische Ausstellerorganisationen. Insgesamt wurden mehr als 4200 Meetings vereinbart, ein neuer Rekord. Als einzige Tourismusveranstaltung in Grossbritannien und Europa, die sich mit Reisen in die Vereinigten Staaten befasst, boten die Treffen die Möglichkeit, ein einflussreiches Publikum zu erreichen, wobei am Abend weitere Kontakte geknüpft werden konnten, um Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und Branchenkollegen wiederzutreffen.

Die diesjährigen Abendveranstaltungen umfassten eine private Übernahme in der National Gallery, eine nächtliche Schifffahrt auf der Themse und Unterhaltung mit den besten Broadway-Musicals in den Londoner West End Theatern.

Medien-Roundtables, Keynotes und Strategiesitzungen

Neben der Travel Week begrüsste das Medienforum von Brand USA in seinem zweiten Jahr 65 britische und europäische Medienvertreter sowie fast 50 PR-Vertreter aus den USA und ermöglichte mehr als 1000 Einzelgespräche, um über die Neuigkeiten in den USA und die Zukunftsplanung bis 2024 zu diskutieren. Auf dem CEO Summit, der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand, trafen sich 48 US-Branchenführer und Marketingfachleute, um in einer Reihe von Medien-Roundtables, Keynotes und Strategiesitzungen Einblicke in die Branche, Herausforderungen, Trends und Prognosen zu diskutieren.

Als Ergänzung zu den massgeschneiderten Geschäftstreffen gab es eine Reihe von bereichernden Sitzungen, die sich mit aktuellen Trends und der Zukunft des Reisens befassten. Zu den Höhepunkten gehörte der Hauptredner Roger Bennett, ein britisch-amerikanischer Rundfunksprecher, Podcaster und Filmemacher und Mitbegründer des Men in Blazers Media Network, der die Vielzahl internationaler Sportereignisse in den USA beleuchtete, von der Copa América 2024 bis zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2026.

Austausch mit Gleichgesinnten

Weitere wichtige Themen waren die neuesten Forschungsergebnisse und bewährte Praktiken im Bereich des nachhaltigen Tourismus, ein Blick aus der Vogelperspektive auf die Zukunft der Luftfahrtindustrie und die Bedeutung von Authentizität und Vielfalt bei der Darstellung der breiten und tiefen Geschichte der Vereinigten Staaten.

«Jedes Jahr setzt die Brand USA Travel Week U.K. & Europe neue Massstäbe und bricht Rekorde in Bezug auf die Anzahl und Qualität der internationalen Delegierten, die sich versammeln, um kreative, forschungsgestützte Wege zu erkunden, die zu Reisen in die USA inspirieren. Im Moment sind wir nahe an dem Gesamtverbindungsvolumen, das wir 2019 gesehen haben, und übertreffen die Prognosen, da die Freizeitreisenden schnell zurückkehren. Die Travel Week bietet die Gelegenheit und den Impuls, die Branche zu vereinen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Geschäftsbeziehungen zu stärken, während wir den Besuch in den USA weiter vorantreiben und die Geschichten unseres Landes erzählen», sagte Chris Thompson, Präsident und CEO von Brand USA.

Die Brand USA Travel Week U.K. & Europe wird 2024 wieder in London stattfinden, und zwar vom 21. bis 24. Oktober 2024.

(TN)