Destinationen

Die Paella ist ein klassisches spanisches Gericht - welches auch in der Schweiz geschätzt wird. Bild: Turespaña

Die Schweiz ist im Finale um die weltbeste Paella dabei

Beim World Paella Day Cup in Valencia wird auch eine Schweizerin dabei sein. Travelnews und das Spanische Fremdenverkehrsamt wünschen an dieser Stelle viel Glück.

Nun ist es offiziell: Die Schweiz wird am internationalen Wettbewerb, der am 20. September in Valencia am Welt-Paella-Tag stattfinden wird, vertreten sein. Dieser Tag ist die weltweite Auszeichnung für das universellste Gericht der Gastronomie Valencias.

Das Spanische Fremdenverkehrsamt in Zürich gratuliert Maria José Lovaglio, Spanierin und Leiterin von Tapas de Maria in Zürich, zu ihrem Einzug ins Finale des «World Paella Day Cup 2022». Wie sie auf ihrer Webseite erwähnt, wurde María in Málaga geboren. In den 90er-Jahren zog sie nach Zürich, wo sie sich seit über 15 Jahren mit Kreativität und Leidenschaft der Tapas-Kunst und der Live-Zubereitung von Paellas, nach Familiengeheimnis und den besten Zutaten, widmet. Und Travelnews-Leser wissen, dass Tapas bzw. die spanische Gastronomie im Allgemeinen für die Tourismusvermarktung des beliebten Ferienlandes sehr wichtig ist.

Viel Glück also der Wahlschweizerin - auf, dass ihre Paella zu besten der Welt gekürt werde!

(TN)