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Oberammergau und die Zugspitz Region bieten den Rahmen für den Germany Travel Mart vom 1. bis 3. Mai 2022. Bild: AdobeStock

Erster Germany Travel Mart seit drei Jahren

Nach zwei virtuellen Austragungen präsentiert sich das Reiseland Deutschland endlich wieder live. In Oberammergau treffen vom 1. bis 3. Mai total 200 internationale Einkäuferinnen und Einkäufer auf 164 Unternehmen der deutschen Tourismuswirtschaft.

Nürnberg (2017), Dresden (2018), Wiesbaden (2019) hiessen die letzten Live-Austragungsorte des Germany Travel Mart (GTM). Dann folgten zwei virtuelle GTM-Events im Netz. Nun geht die nächste Austragung endlich wieder live und Face-to-Face über die Bühne – und zwar in Oberammergau und der Zugspitz Region. Vom 1. bis 3. Mai 2022 kommen Top-Vertreter der internationalen Reiseindustrie und Medienlandschaft aus 34 Ländern nach Oberammergau, um sich beim Germany Travel Mart über die neuesten Trends, Entwicklungen und touristischen Produkte in Deutschland zu informieren und die Region kennenzulernen.

Herzstück des GTM sind zwei Workshop-Tage, bei denen in diesem Jahr 164 Unternehmen der deutschen Tourismuswirtschaft über 200 Einkäufern der internationalen Reiseindustrie die Leistungsvielfalt und Qualität ihres Angebotes im Incoming-Tourismus präsentieren und Geschäftsabschlüsse verhandeln. Für die rund 90 internationalen Medienvertreter ist ein umfangreiches Informationsprogramm mit den Schwerpunktthemen Natur, Kultur, Aktiv, Gesundheit sowie Tradition und Brauchtum geplant. Die offizielle Eröffnung des GTM findet am Passionstheater Oberammergau kurz vor Beginn der 42. Passionsspiele statt. Am Folgetag sind die GTM-Teilnehmer zu einer Abendveranstaltung im Festspielhaus unterhalb von Schloss Neuschwanstein eingeladen.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes DZt, sagt im Vorfeld der Veranstaltung: «Nachdem wir den GTM coronabedingt in den vergangenen zwei Jahren nur virtuell veranstalten konnten, setzen wir 2022 ein deutliches Signal für die weitere Recovery des Incomings: Die Bereitschaft zu Auslandsreisen in unseren Quellmärkten weltweit erreicht laut IPK International mit 80 Prozent den Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Unser DZT-Expert Panel mit mehr als 250 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie bestätigt uns einen Anstieg der Nachfrage bei den nachhaltigen Reisen, für die sie Deutschland auf Platz 1 sehen.»

(GWA)