Destinationen

Die Seychellen lockern ihre Einreisebestimmungen für vollständig geimpfte Personen. Bild: Secret Travel Guide

Seychellen heben PCR-Test für Geimpfte auf

Vollständig geimpfte oder kürzlich von Corona genesene Personen benötigen für die Einreise auf die Seychellen kein negatives Corona-Testergebnis mehr.

Das Inselparadies Seychellen dürfte in den kommenden Wochen wieder vermehrt auf den Radar von Reisehungrigen rücken. Die Destination lockert ihre Einreisebestimmungen für geimpfte Touristen per 15. März 2022. Konkret ist für vollständig geimpfte Reisende ab diesem Datum kein zusätzlicher PCR-Test für die Einreise mehr notwendig. Wichtig zu beachten ist, dass die zweite Impfung nicht mehr als sechs Monate zurückliegen darf. Ist dies der Fall, ist zusätzlich die Boosterimpfung für die testfreie Einreise zwingend. Für Kinder und Jugendliche zwischen 12 bis 18 Jahren genügen zwei Impfdosen für die testfreie Einreise.

Bei einer kürzlich zurückliegenden Covid-19-Infektion (zwischen zwei bis zwölf Wochen vor der Reise), ist ein Nachweis der Infektion von einem Arzt erforderlich, um von der Testpflicht für die Einreise befreit zu sein.

Ungeimpfte Gäste müssen weiterhin ein negatives Testergebnis vorzeigen. Dieses kann entweder mit einem PCR-Test (max. 72 Stunden vor Abreise) oder einem Antigentest (max. 24 Stunden vor Abreise) bescheinigt werden. Kinder bis zwölf Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen.

Weiterhin müssen alle Reisenden online die «Travel Authorisation» ausfüllen. Ausserdem müssen alle Gäste über eine Reise- und Gesundheitsversicherung verfügen, welche im Fall einer Infektion die Quarantäne, Isolation und allfällige Behandlungskosten übernimmt. Der Aufenthalt ist nur in zertifizierten Unterkünften möglich. Hier gibt es eine aktuelle Liste der Betriebe. Weiterführende Informationen zu den Einreisebestimmungen gibt es unter diesem Link.

(NWI)