Destinationen

Paris, die Stadt der Liebe, führt das Ranking der beliebtesten Valentinstags-Destinationen an. Bild: Austin Kehmeier

Hierhin zieht es Verliebte am Valentinstag

Den 14. Februar nutzen viele Pärchen, um sich eine romantische Auszeit zu gönnen. Das sind die zehn beliebtesten Städte.

Am 14. Februar feiern wir den Tag der Liebe. Wenig überraschend nutzen den Valentinstag Paare, um ihre Liebe neu aufflackern zu lassen - zum Beispiel bei einem Städtetrip in Zweisamkeit. Die Online-Reiseplattform ebookers wollte es genau wissen und hat die Daten rund um den Feiertag ausgewertet und ein Ranking der beliebtesten Romantik-Destinationen erstellt:

  1. Paris
  2. London
  3. Rom
  4. Venedig
  5. Florenz
  6. Amsterdam
  7. Barcelona
  8. Prag
  9. Brügge
  10. Dublin

Die Beliebtheit von Paris und Mailand dürfte wohl nicht nur am romantischen Potential der beiden Metropolen liegen, sondern auch pragmatische Gründe haben: Beide Städte sind von der Schweiz aus direkt und in wenigen Stunden mit dem Zug erreichbar — ideal für einen Wochenendtrip. Ausserdem sind kaum noch Einreisebeschränkungen für Geimpfte und Genesene vorhanden.

Auch Städte in der Schweiz kommen gut an. Unterkünfte in oder um Zürich, Genf und Bern stossen bei der Kundschaft auf grosses Interesse. Wer den Valentinstag gerne an der Sonne verbringen möchte und die Fernreise nicht scheut, interessiert sich hingegen am meisten für Dubai und Punta Cana.

(TN)