Destinationen

Bereits eine Million Menschen haben in diesem Jahr die Malediven als Reiseziel gewählt und besucht. Bild: MMPRC

Die Malediven knacken die Millionen-Marke

Am 29. Oktober landete der 1'000'000. Tourist auf der Hauptinsel Malé. Damit hat das Inselparadies das Tourismusziel für dieses Jahr erreicht - zwei Monate vor Jahresende.

Die Malediven hatten kürzlich Grund zum Feiern. Am 29. Oktober ist der 1'000'000 Tourist auf der Hauptinsel Malé gelandet. Er kam mit der Fluggesellschaft Emirates an - und wurde von Vertretern der Maldives Marketing & Public Relations Corporation (MMPRC/Visit Maldives), der Maldives Airports Company Limited (MACL), Maldives Immigration und der Maldives Association of Tourism Industry (MATI) sowie von weiteren Vertretern der Reiseindustrie mit einer Empfangszeremonie begrüsst. Victor Vincent Corentin und seine Frau reisten dieses Jahr bereits zum 20. Mal von Frankreich auf die Malediven. Damit hat das Inselparadies im Indischen Ozean sein gesetztes Ziel, in diesem Jahr eine Million Touristen zu empfangen, bereits zwei Monate vor Jahresende erreicht.

Dr. Abdullah Mausoom, Tourismusminister der Malediven, freut sich über den erreichten Meilenstein: «Heute schlagen wir eine weitere Seite der bemerkenswerten Erfolgsgeschichte des Tourismus auf den Malediven auf. Das Erreichen unseres Ziels von einer Million Touristen im Jahr 2021 ganze zwei Monate vor Ende des Jahres ist eine hervorragende Leistung. Ich gratuliere Präsident Ibrahim Mhamed Solih, unseren Industriepartnern, allen Mitarbeitern der Branche und dem Team der MMPRC für ihr kontinuierliches Engagement für die Erholung des Tourismus auf den Malediven. Vielen Dank für all die wertvolle Unterstützung der Erfolgsgeschichte des maledivischen Tourismus.»

Die Vermarktungsorganisation Visit Maldives habe massgeblich zum Erfolg beigetragen und die Message als sicheres Reiseziel in die Welt hinausgetragen. In diesem Jahr hat Visit Maldives bisher an 25 führenden Messen in der ganzen Welt teilgenommen und fünf physische
Roadshows sowie eine virtuelle Roadshow durchgeführt. Auch der maledivische Botschafter, der im Spätsommer zu Besuch in Zürich war, zeigte sich insbesondere mit der Entwicklung aus dem Markt Schweiz zufrieden.

(TN)