Destinationen

Sonne, coole Leute, tolle Aktivitäten: eine Reise nach Jamaika sollte man sich nicht entgehen lassen. Bild: Jamaica Tourist Board

Ab auf die karibische Sonneninsel Jamaika

Romantik, Familienferien, Golfferien: Das Jamaica Tourist Board lud in Zusammenarbeit mit Travelnews zu einem animierenden und informativen Webinar.

Weisse Traumstrände, Wasserfälle aber auch Reggae, Blue Mountain Kaffee, das berühmte Bob Team, Usein Bolt lassen an die wunderschöne Karibikinsel denken. Zum animierenden Jamaica-Webinar begrüsste Christian Zerbian von Fast Forward Marketing die zahlreichen Teilnehmenden.

Seit dem 23.06. ist es in der Schweiz kein Risikogebiet mehr und kann daher einfach bereist werden, ein PCR oder auch Antigen Test reicht aus. Und noch einfacher wird die Anreise ab heute, dem 05. Juli – nun fliegt die Edelweiss direkt von Zürich nach Montego Bay. Natürlich bietet auch die Condor Verbindungen über Frankfurt an. In Jamaica ist jedoch nicht die gesamte Insel geöffnet. Es gibt sogenannte «Resilient Corridors», die die Touristengebiete miteinander verbinden, diese befinden sich entlang der Nord- und Südküste.

Erlebnis der besonderen Art

Christian Zerbian nahm die Teilnehmer mit auf eine virtuelle Reise zu den schönsten Orten der Insel. Montego Bay ist ideal für jedermann. Ob Romantik, Familienferien oder Golfurlaub, zahlreiche Hotels bieten für jeden etwas.  Viele Plantagenhäuser erinnern an vergangene Zeiten und wer Unterhaltung möchte ist am sogenannten «Hip Strip» mit seinen zahlreichen Bars, Restaurants und Shops ideal aufgehoben.

Falmouth lockt mit seinem Markt, doch auch ein Bambus Rafting auf dem Martha Brae River ist ein Erlebnis der besonderen Art. Jamaika hat unzählige Wasserfälle. Seien es die berühmten Dunn’s River Falls oder die Tipp Reach Falls – atemberaubend sind sie alle.

Ebenfalls berühmt ist Jamaika für zwei Dinge – den Blue Mountain Kaffee, der sogar bei der Queen am Tisch serviert werden soll und auch für seine Rum Destillen. Ein glücklicher Teilnehmer des Webinars durfte sich hier sogar über eine Kostprobe freuen, eine Flasche Appleton Estate Rum wurde unter allen Teilnehmern im Anschluss verlost.

Wer sich noch mehr für Jamaika interessiert und sich immer auf dem Laufenden halten möchte, für den ist die Seite www.jamaicarewards.de ideal . Hier finden sich E-Learnings zur Insel, werden Neuigkeiten bekannt gegeben und wer seine Buchungen bis Ende des Jahres einreicht erhält pro Buchung einen Bonus von 20 Euro und erhält die Chance auf eine Teilnahme an einer Studienreise.

Butler und privater Pool

Jamaika bietet eine Vielzahl an Hotels – und eine Hotelgruppe der besonderen Art sind sicher die Hotels von Sandals oder die Beaches Resorts. Die Beaches Resorts sind die Familienhotels doch Juliette Thronberens, Sales Manager Sandals stellte die Sandals Resorts vor. Dies sind Adults Only Hotels der Luxury Classe mit einem hochwertigen All Inclusive Konzept. Neben bis zu 21 Dining Optionen und 11 Bars im Resort – bei denen alle Getränke und Speisen inbegriffen sind – sind auch Wasser- und Landsport-Aktivitäten inklusive, sogar Tauchen und Golf. Traumhafte Suiten, teils mit eigenem Butler und private Pool eignen sich ideal für Hochzeitsreisende. Und wer drei Nächte im Hotel verbringt bekommt auch eine Hochzeitsfeier in der hoteleigenen Kapelle mit Blick aufs Meer und Glasboden.

Die 15 Sandals Resort befinden sich in der gesamten Karibik, doch alleine in Jamaika stehen sechs dieser Resorts. Und wer den Tag in einem anderen Resort als dem gebuchten verbringen möchte, kann dies, alle Leistungen wie Restaurants, Bars oder Sportaktivitäten können in allen sechs Resorts genutzt werden.

Beim Webinar mit von der Partie war auch Max Tchanturia von den Round Hill Hotels und Villas, einer Anlage direkt in Montego Bay gelegen. 36 Zimmer direkt am Stand, 26 private Villen erwarten die Gäste. Ralph Lauren, der zwei Villen in der Anlage besitzt, zeichnet für das Design der Zimmer und Restaurants verantwortlich. Das Resort wurde 1953 eröffnet und hat seither viele bekannte Gäste beherbergt, Ob John F. Kennedy, Grace Kelly oder in jüngster Zeit Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem englischen Königshaus: die Liste ist lang. Auch die Gepflogenheiten im Hotel haben sich noch immer der englischen Kolonialzeit angepasst, so wird hier immer noch der Afternoon Tea serviert. In einer ehemaligen Plantage auf dem Gelände findet sich ein grosszügiger Spa-Bereich.

Ob Sandals oder die Round Hill Hotels – beide lassen sich über die grossen Veranstalter in der Schweiz buchen. Noch mehr über Jamaika erzählte uns Hans von Wamel vom Jamaica Tourist Board bereits dieses Jahr an der ITB.

(SD)