Destinationen

Der ägyptische Ferienort Hurghada am Roten Meer erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit. Bild: Fotolia

Ägypten-Spezialist ETI offeriert den PCR-Test

Für nicht geimpfte und genesene Personen gilt in Ägypten weiterhin die PCR-Testpflicht. Jetzt übernimmt ETI bei Neubuchungen die anfallenden Kosten eines Tests.

Seit letzter Woche können vollständig geimpfte Feriengäste auch ohne PCR-Test nach Ägypten ein- und ausreisen. Voraussetzung dafür ist der Nachweis der vollständigen Covid-19 Impfung mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoff. Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen und einen QR-Code enthalten.

Für nicht geimpfte und genesene Personen gilt weiterhin die PCR-Testpflicht bei Ein- und Ausreise. Darauf reagiert nun Ägypten-Spezialist ETI und übernimmt für Neubuchungen die Kosten der PCR-Tests für Nichtgeimpfte und Genesene, sofern die Testung vor Ort am Roten Meer stattfindet. Der PCR-Test bei Anreise erfolgt direkt an den Flughäfen Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh. Somit entfallen insgesamt rund 60 Franken für die PCR-Tests vor Ort in Ägypten. Die Kosten für PCR-Tests, die in der Schweiz durchgeführt werden, müssen die Reisenden indes selbst tragen. Das Angebot gilt nur für Neubuchungen und Reisen nach Ägypten im Juli und August. Alle Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Gut zu wissen: Bereits seit April haben das ägyptische Gesundheitsministerium und der ägyptische Hotelverband in Zusammenarbeit mit den Gouvernements Süd Sinai und Rotes Meer damit begonnen, alle Angestellten der Tourismusbranche gegen das Corona-Virus zu impfen.

(TN)