Destinationen

Wollten Sie schon immer mal mit der Sauschwänzlebahn durch Süddeutschland tuckern? Jetzt bietet sich die Gelegenheit. Bild: sauschwaenzlebahn.de

Mit der Drei-Welten-Card sind 100 Erlebnisse inklusive

Süddeutschland lässt sich ab Juli 2021 kostenlos entdecken – einzige Bedingung: zwei Übernachtungen.

Deutschland lockert die Einreisebestimmungen kontinuierlich, bis Juli dürften dank sinkender Fallzahlen noch weitere Hürden fallen. Sommerferien in Deutschland werden realistischer. Für Germany-Fans, die eine kurze Anreise schätzen, lockt insbesondere Süddeutschland. Für die Entdeckung unserer Nachbarregion taucht jetzt ein gutes Angebot auf: die Drei-Welten-Card.

Dabei handelt es sich um eine Gästekarte, die den gratis Zugang zu über 100 Erlebnissen ermöglicht. Einzige Bedingung: zwei Übernachtungen in einem der über 70 Partnerhotels – auch Ferienwohnungen und Campingplätze stehen zur Auswahl. Die Regionen Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee beteiligen sich am Projekt. Während des gesamten Aufenthalts – auch am Anreise- und Rückreisetag – ist die Eintrittskarte zu über 100 Attraktionen der Region gültig, vom Schwarzwald-Baar-Kreis im Süden über den Landkreis Waldshut grenzübergreifend bis zum Kanton Schaffhausen.

Eine Schifffahrt auf dem Bodensee, eine Fahrt mit der Dampf- und Diesellok der Sauschwänzlebahn, Museumsbesuche, Führungen und Ausstellungen, Thermen und Bäder, Theater, E-Biken, Golf, Tennis, Tauchen und Minigolf stehen zur kostenlosen Auswahl.

Betreiberin der Gästekarte ist die Drei Welten Tourismus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim. Das Projekt wird gefördert durch das Interreg-V-Programm Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein mit Mitteln der Europäischen Union und der Schweiz. Gerade für Familien mit engem Ferienbudget, eine gute Sache.

Weitere Infos: dreiwelten.com

(TN)