Destinationen

«Mit dem Orange Experts Club führen wir ein bewährtes System für den Schweizer Markt ein, das Expertise belohnt und die Bindung zu unseren Partnern stärkt», sagt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. Bild: TN

FTI lanciert Bonusprogramm für Schweizer Agenten

Beim Orange Experts Club können registrierte Mitglieder durch die Teilnahme an Schulungen, Inforeisen oder Aktionen Punkte für eine höhere Rabattstufe auf Privatreisen sammeln. FTI-Direktorin Carman Doré erklärt das System.

Ab sofort führt der Reiseveranstalter FTI auch in der  Schweiz das Bonusprogramm Orange Experts Club (OEC) ein. Mitglieder können bei Teilnahme am Bonuspgrogramm Punkte sammeln und damit die Rabattstaffel ihrer Agentur für Privatreisen erhöhen. «Wir freuen uns sehr, dass wir den OEC jetzt auch für Schweizer Touristiker anbieten können und so zusätzliche Anreize schaffen, sich in unseren Themenwelten weiterzubilden», sagt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG.

Schon mit der Teilnahme an den derzeitigen «FTI klärt auf»-Webinaren zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Corona-Pandemie erhalten die am Bonusprogramm teilnehmenden Reiseprofis Punkte, und zwar 250. «Wer unsere Roadshow besucht – derzeit als virtuelles Event, erhält 300 Punkte», erklärt Carmen Doré weiter. «Am höchsten dotiert ist eine Inforeise – Teilnehmer verdienen sich hier 400 Punkte.» Je nachdem, wie engagiert die Partner sind, lassen sich schnell Punkte anhäufen, wovon jeder einzelne Mitarbeiter der jeweiligen Agentur profitieren würde.

5 Prozent mehr Rabatt

Die grundlegenden Rabattstaffeln der stationären Büros richten sich nach der Höhe des erzielten FTI Bruttoumsatz des Geschäftsjahres 2018/19 oder 2019/20. Eine Agentur mit einem Umsatz von mindestens 60'000 Franken erhält grundsätzlich 15 Prozent Rabatt auf Privatreisen mit dem Veranstalter FTI, die sowohl für den jeweiligen Agenten als auch für seine Begleitperson gelten. Bei einem Umsatz ab 120'000 Franken liegt die Rabattstufe bei 20 Prozent für den Reisebüro-Mitarbeiter. Wer über 240'000 Franken generiert, erreicht die höchste Rabattstufe von 25 Prozent für den Counter-Experten.  Bei einem Mindestumsatz von 5000 Franken beim Veranstalter 5vorFlug, werden pauschal 15 Prozent Rabatt auf 5vorFlug Privatreisen für den Agenten und seine Begleitung gestattet. Für BigXtra gilt ein Mindestumsatz von 10'000 Franken, der einen Rabattsatz von 20 Prozent gewährt.

Sammeln nun die Büros über den OEC mindestens 1500 Punkte, erhöhen sie die jeweilig geltende Rabattstufe der Agentur um 5 Prozent für den Reisepreis des Agenten. Erreichen die Büros mehr als 3000 OEC-Punkte, können sie ihre Rabattstufe im Bestfall sogar um 10 Prozent auf den Spitzensatz von 30 Prozent anheben – on top erhalten sie ausserdem einen Ausflugsvoucher im Wert von 50 Euro pro Erwachsenem in der Buchung.

«Mit dem Orange Experts Club führen wir ein bewährtes System für den Schweizer Markt ein, das Expertise belohnt und die Bindung zu unseren Partnern stärkt», hält Carmen Doré fest. «Wir sind uns sicher, dass das Programm mit der Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern und dabei den Reiserabatt derartig zu erhöhen, schnell viele Fans finden wird.»

Anmeldungen für den OEC hier: https://www.ftigroup-service.ch.

(TN)