Destinationen

Jedes Mal aufs Neue ist André Juchli vom Empire State Building in News York begeistert. Bild: André Juchli

Mein perfekter Tag im Big Apple

André Juchli

«Da wäre ich jetzt gerne» heisst die Travelnews-Serie über traumhafte Orte, an die man sich in diesen Wochen des Reisestillstands sehr gerne zurückerinnert. Heute: André Juchli, Filialleiter TUI Stadelhofen, schwärmt von seiner absoluten Lieblingsstadt New York.

Am liebsten befände ich mich im Landeanflug auf New York mit dem Song «Ich war noch niemals in New York» von Udo Jürgens in den Ohren. New York, meine absolute Lieblingsstadt. Mein perfekter Ferientag beginnt früh morgens mit einem Starbucks Kaffee in der Hand auf der Suche nach einem deftigen Frühstück in einem Diner.

Kurz darauf sitze ich in der Subway in Richtung Brooklyn. Subway und Yellow Cap fahren gehört zu New York wie das Empire State Building.

Der Spaziergang über die Brooklyn Bridge ist jedes Mal ein Highlight mit dem traumhaften Blick auf die Skyline Manhattans. Der Besuch des 9/11 Memorials, bietet eine Stille, die man sonst nur frühmorgens im Central Park findet.

Mittagessen Take Away in einem Deli, in einem der unzähligen Parks die Menschenmassen beobachten und frisches Essen geniessen. Durch die Avenues schlendern und Shoppen, ein weiteres «must-do» eines Ferientages in New York.

Die Stadt, die niemals schläft

An einem lauen Abend gehört ein Drink im Salon de Ning, über den Dächern der Stadt, dazu, mit einer feinen Hummusplatte. Man könnte die Zeit hier fast etwas vergessen. Die Abendstimmung ist an diesem Ort einfach perfekt. Gut hat der heutige Abend noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Der Besuch eines der bekannten Musicals am Broadway.

Zurück Im Hotel, merkt man die vielen Kilometer die man gelaufen ist, aber jeder Schritt ist es wert. Wenn man wegen dem Jetlag noch nicht schlafen kann, kein Problem. Die Stadt schläft ja bekanntlich nie.

New York bietet unzählige Möglichkeiten an Ausflügen, Shopping-Aktivitäten, tollen Restaurants und innerhalb wenigen Strassen, kommen Korea, China, Italien und viele weitere Regionen zusammen. So etwas findet man nur hier. Die Stadt bietet definitiv so viel, dass es für mehrere Reisen reicht.

New York, ich komme bald wieder…. Egal ob Sommer oder Winter, The Big Apple ist immer eine Reise wert.