Destinationen

So soll das Margaritaville Resort Times Square aussehen - auf der Terrasse beim Landshark Grill wird es einen Pool haben. Rendering: Jimmy Buffet's Margaritaville Inc.

Bald gib es Pool-Blicke auf den Times Square

New York wurde von der Pandemie hart getroffen. Was nicht heisst, dass es keine touristisch spannenden neuen Produkte mehr dort gibt - wie etwa das bald öffnende Margaritaville Resort direkt am Times Square.

New York City leidet besonders stark unter den Folgen der Corona-Pandemie, wie unter anderem in der Sonntagspresse vom vergangenen Wochenende berichtet wurde. Der «Big Apple», der sonst nie schläft, ist derzeit wie ausgestorben, praktisch ohne Touristen, dafür mit Einwohnern, die einander aus dem Weg gehen.

Und doch wird weitergemacht in dieser dynamischen Stadt - und wir wollen schliesslich auch über Positives berichten. Da hat ein neues Projekt für den Times Square in Manhattan, also im Herzen der Stadt, unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Demnach ist es nämlich bald möglich, von einem Pool aus auf diese besonders belebte Ecke der Stadt hinunterzublicken - was bisher, man glaubt es kaum, nicht möglich war.

Konkret wird die Kette «Jimmy Buffett’s Margaritaville Resort» des gleichnamigen Musikers und Unternehmers erstmals ein Haus in New York eröffnen. Geplant war dies im Prinzip bereits für den Herbst 2020; inzwischen wurde das Öffnungsdatum auf «Ende Frühling 2021» verschoben, natürlich wegen der Pandemie. Warum ist dies Speziell? Zum einen, weil es signalisiert, dass auch in New York weiterhin Innovation und Erneuerung ihren Platz haben, zum anderen, weil der Hotel-/Restaurant-Komplex schlicht eindrücklich ist.

Im neuen Resort stehen künftig 234 Zimmer zu Verfügung, dazu gibt es auf der Strassen-Ebene über 450 Quadratmeter Shoppingfläche. Zum Resort gehören insgesamt fünf Restaurants und Bars: License to Chill Bar, 5 O’Clock Somewhere Bar, Landshark Bar & Grill, Joe Merchant und Margaritaville Restaurant. Das Gebäude an der 560 Seventh Avenue wird über 32 Stockwerke verfügen. Der Clou: Auf einer überdimensionierten Terrasse wird es den einzigen Outdoor-Pool am Times Square geben, von wo aus man der geschäftige Treiben weiter unten verfolgen kann. Dazu soll eine mehrere Meter hohe Replik der Freiheitsstatue, mitsamt Margarita in der Hand, als Dekorelement erfreuen. Der Kostenpunkt für dieses neue Highlight von Manhattan dürfte etwa 300 Millionen Dollar betragen. Jetzt müssen die USA nur noch ihre Grenzen öffnen und schon bald werden wir mit demn Margarita in der Hand vom Pool aus die gelben Taxis vorbeiflitzen sehen...

(JCR)