Destinationen

Die Dominikanische Republik verlängert gratis Covid-19-Versicherung
Wer in den ersten vier Monaten im neuen Jahr die Dominikanische Republik bereist, profitiert von einer kostenlosen Covid-19-Versicherung. Dies bestätigt das Tourismusministerium der Dominikanischen Republik (MITUR). Ursprünglich sollte die Versicherung, die am 15. September 2020 als Teil des Plans zur Reaktivierung des Tourismus ins Leben gerufen wurde, bis zum 1. Januar 2021 gültig sein.
«Die Regierung der Dominikanischen Republik setzt den Plan zur Reaktivierung des Tourismus seit Einführung im September dieses Jahres effizient und verantwortungsvoll um. Die kostenfreie Covid-19-Versicherung leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, uns als sichere Destination zu positionieren, in der Touristen einen unbeschwerten Urlaub verbringen. Während des Aufenthalts gibt der Versicherungsschutz Reisenden das gute Gefühl, im Notfall die Versicherungsleistungen kostenfrei in Anspruch nehmen zu können», so Tourismusminister David Collado.
Die kostenlose Versorgung deckt im medizinischen Notfall im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen folgende umfassende Leistungen ab:
- ambulante Arztbesuche
- Krankenhausaufenthalte
- Medizin
- Aufenthaltsverlängerungen aufgrund medizinischer Notfälle
- Betreuung durch Spezialisten
- den Besuch verschiedener Gesundheitszentren im gesamten Land
- Notfalltransport
- Krankenhauskosten
- Zusatzkosten durch Flugänderungen
Mit der Verlängerung der gratis-Versicherung will das Land ein weiteres Zeichen setzen, dass die Touristen mit offenen Armen empfangen werden und unbeschwert ihre Ferien geniessen können. Welche Massnahmen das Land konkret umsetzt und wie sich ein Trip auf die Insel aktuell anfühlt, lesen Sie hier.