Destinationen

Das Disney's Hotel New York - The Art of Marvel inspiriert von einer New Yorker Kunstgalerie öffnet im kommenden Jahr. Bild: Disney

Es wird wieder gezaubert im Disneyland

Disneyland Paris startet mit mehreren Highlights ins nächste Jahr: Das Disney’s Hotel New York wird im 2021 als «The Art of Marvel» eröffnen, für die ganz Kleinen wird eine neue Bühnenshow auf die Beine gestellt und Pixar Fans geben bei Cars Route 66 Vollgas.

Ganz exklusiv entsteht mit der Disney Junior Dream Factory im Walt Disney Studios Park derzeit eine interaktive Familienshow, die ausschliesslich in Disneyland Paris zu sehen sein wird. Nach mehrjähriger Arbeit an Konzept und Umsetzung wurde so ein 20-minütiges Musical kreiert, in dem neben Micky und Minnie Maus auch Figuren aus den Disney Junior-Franchises zu sehen sind: Timon, Vampirina und Fancy Nancy Clancy geben ihr Bühnendebüt in Disneyland Paris.

Gäste jeden Alters werden dazu animiert, Lieder zu lernen, zu singen und damit ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. «Die Idee zu dieser Show kam mir, als ich mir die Musik der verschiedenen Disney Junior-Franchises anhörte. Ich entdeckte eine gemeinsame Botschaft, nämlich dass es essenziell wichtig ist, zu träumen und an seine Träume zu glauben. Dadurch entstand die Disney Junior Dream Factory», so Show-Regisseur Paul Chychota. Das eigens dafür neu gestaltete Theater ermöglicht eine Reihe an Spezialeffekten.

Lebensgrosser Iron Man begrüsst Gäste

Ein weiteres Projekte öffnet 2021 seine Pforten: Disney's Hotel New York - The Art of Marvel versteht sich, inspiriert von einer New Yorker Kunstgalerie, als eine Hommage an den Geburtsort vieler Marvel-Superhelden und vieler der Künstler, die sie geschaffen haben. Das Vier-Sterne-Hotel wird über eine der grössten Sammlungen von Marvel-Kunstwerken der Welt verfügen, mit mehr als 300 Exponaten – etwa 50 davon eigens für das Hotel geschaffen –, darunter exklusive und noch nie zuvor gezeigte Stücke, die in Zusammenarbeit mit mehr als 95 Künstlern von Marvel Comics und Marvel Studios ausgestellt werden.

Gäste werden hier im Hotel von drei lebensgrossen Rüstungen von Iron Man und dem berühmten Schild von Captain America in Empfang genommen. Vier Meter Durchmesser, 1‘100 Kilogramm Gewicht und 225 Einzelteile: Herzstück des Manhattan Restaurants ist eine leuchtende Skulptur in Form eines Kronleuchters, die in Sachen Materialien und Farben von Manhattan sowie vom Königreich Asgard inspiriert ist. Indes finden sich Gäste der Skyline Bar auf der obersten Ebene eines New Yorker Wolkenkratzers wieder. Ein besonderes Virtual-Reality-System simuliert eine realistische Aussicht auf die Stadt, die niemals schläft – zu jeder Tageszeit. Und wer eine Runde schwimmen möchte, macht dies am besten im Untergrund: Der Metro Pool wurde im Stil einer New Yorker U-Bahn gestaltet.

Und wie durch Zauberhand verwandelt sich die ehemalige Studio Tram Tour zu einem von Disney-Pixar Cars inspiriertem Abenteuer und wird den Walt Disney Studios Park 2021 um ein Familienabenteuer erweitern. Gäste erleben ein Roadtrip-Abenteuer, das von Pixar neu inszeniert wurde und bei dem die beliebten Cars Figuren zum Leben erwachen.

(TN)