Destinationen

Los gehts mit der Wintersportsaison in Laax dieses Wochenende mit der Eröffnung des Vorabgletschers. Bild: flimslaax.com

Laax Baby! - Das Freestyle-Paradies eröffnet die Saison 2020/2021

Am Samstag, 31. Oktober 2020 startet Laax mit der Eröffnung des Vorabgletschers in die Wintersaison 2020/21. Die herausfordernden Bedingungen fordern ein umfassendes Massnahmenpaket.

Um diesen herausfordernden Winter zu meistern und seinen Gästen ein unvergessliches Bergerlebnis zu ermöglichen, entwickelt Laax sein digitales Angebot weiter. An diesem Wochenende kommen folgende Massnahmen beim Limited Opening erstmals zum Einsatz. «Dank diesen durchdachten Massnahmen sind wir überzeugt, unseren Gästen ein sicheres und gleichzeitig qualitativ hochwertiges Schneesporterlebnis bieten zu können», so Markus Wolf, CEO der Weissen Arena Gruppe, zur bevorstehenden Wintersaison.

Tages- und Halbtagestickets nur noch online verfügbar

Auch nach dem Eröffnungswochenende schafft sich Laax die Möglichkeit, die Anzahl der Gäste im Wintersportgebiet zu begrenzen, wenn es die Situation erfordert. Deshalb bietet Laax Tages- und Halbtagestickets nur noch über die Inside Laax App und im Webshop zum Kauf an. Mehrtageskarten sind weiterhin auch offline verfügbar, es besteht jedoch die Empfehlung, diese ebenfalls kontaktlos und sicher über die App oder im Webshop zu erwerben.

Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Wintersportgebiet

Das übergreifende Schutzkonzept in Laax beinhaltet eine umfassende Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase mittels Community Masks (Gesichtsmasken die von der Nationalen Covid-19 Science Task Force empfohlen worden sind). Diese gilt sowohl für Innenräume als auch für sämtliche Ansteh- und Transportsituationen. Laax entscheidet sich bewusst für diese einheitliche Regelung, welche es den Gästen letztendlich ermöglicht, sich frei im Gebiet zu bewegen. Das Schutzkonzept sieht zudem vor, bei grossem Gästeaufkommen die Öffnungszeiten der Bergbahnen zu erweitern. Dies sorgt für die bestmögliche Verteilung am Berg.

Neues Gastronomiekonzept auf digitaler Basis

Auch in der Gastronomie setzt Laax auf digitale Lösungen, um den Gästen Sicherheit, Komfort und Vielfalt in einem zu bieten. In den grössten Selbstbedienungsrestaurants – Vorab, Nagens und Galaaxy – weicht der bisherige Self-Service einem neuen Konzept: Gäste bestellen ihr Essen über die Inside Laax App oder an Bestellautomaten. Das Anstehen in Schlangen vor Buffets entfällt und das Essen wird direkt an den Tisch serviert. Zudem wird das Q-Alert-System, welches Nutzern der Inside Laax App in Echtzeit das Gästeaufkommen an den jeweiligen Liften anzeigt, auch in den genannten drei Restaurants eingeführt. So sehen Gäste wie viele Personen sich aktuell im Restaurant aufhalten.

(TN)