Destinationen

Das beliebte Pferderennen auf dem zugefrorenen St. Moritzersee findet erst wieder im 2022 statt. Bild: Swiss-Images/Andy Mettler

St. Moritz: White Turf wird auf 2022 verschoben

Der Rennverein St. Moritz hat sich aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie dazu entschieden, den White Turf vom Februar 2021 um ein Jahr auf den 6., 13. und 20. Februar 2022 zu verschieben.

Das beliebte Pferderennen auf dem St. Moritzersee findet im Februar 2021 nicht statt. Das internationale Pferderennen White Turf in St. Moritz wird erst wieder am 6., 13. und 20. Februar 2022 stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Reise- und Rahmenbedingungen sowie des Verlaufs der Covid-19-Pandemie war eine Verschiebung der Veranstaltung unaufhaltbar. Stellvertretend für den gesamten Vorstand und die White Turf-Familie drückt Präsident Thomas C. Walther seine grosse Enttäuschung aus: «Wir sind sehr traurig, dass wir den White Turf verschieben müssen, aber es ist aufgrund der momentanen Situation die einzig richtige Entscheidung. Wir nehmen damit die Verantwortung gegenüber unseren Aktiven, Vereinsmitgliedern, Gästen, Sponsoren, Partnern und Helfern wahr, welche für uns oberste Priorität haben.»

An der Generalversammlung Ende August 2020 hat der Rennverein St. Moritz seinen Mitgliedern verschiedene Szenarien inklusive der zugehörigen Budgets präsentiert. Anfang Oktober 2020 musste der Vorstand dann die Verschiebung des 37. Snow Polo World Cups von Januar 2021 mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Diese Ankündigung hat natürlich auch die Entscheidung des Rennvereins St. Moritz beeinflusst, da man mit dem Snow Polo Synergien nutzt und die Kosten für die Erstellung der Zeltstadt auf dem See teilt. Der Vorstand und der gesamte Rennverein werden sich jetzt ganz auf die Organisation des nächsten White Turfs im 2022 konzentrieren. «Es ist unser Ziel, den wichtigsten Pferderennsportanlass der Schweiz im gewohnt einmaligen Ambiente im 2022 durchzuführen», äussert sich Walther.

(TN)