Destinationen

Pravind Kumar Jugnauth, Premierminister von Mauritius (links) und Billy Hogan, Geschäftsführer und CCO des Liverpool FC. Bild: Liverpool Football Club, Januar 2020

Was verbindet den Liverpool FC und Mauritius?

Eine dreijährige Partnerschaft mit der Mauritius Tourism Promotion Authority als offizieller Partner für Tourismus und wirtschaftliche Entwicklung. Der englische Fussballmeister soll den Inselstaat mit Marketingaktionen und Social Media Assets unterstützen.

Der eben abgeschlossene Deal zwischender Mauritius Tourism Promotion Authority und dem Liverpool FC ist Teil der Tourismus-Strategie von Mauritius, zu einem weltweit führenden Reiseziel und Geschäftszentrum Afrikas zu avancieren.

Mauritius ist bekannt als Luxus-Ferienziel aber auch als einer der wirtschafts- und investitionsfreundlichsten Standorte der Welt. Der Ruf vom internationalen Bank- und Finanzwesen möchte der Inselstaat im Indischen Ozean ausbauen.

Pravind Kumar Jugnauth, Premierminister von Mauritius, meint: «Mauritius ist stolz darauf, offizieller Partner des Liverpool Football Club zu sein, einer globalen Fussball-Elite und dem Premier-League-Meister.» Der englische Fussballclub und die kleine Luxusinsel hätten gemeinsame Werte wie Engagement, Entschlossenheit und Einigkeit, so der Premierminister weiter.

Mauritius habe eine grosse und leidenschaftliche Fangemeinde und könne durch diese Partnerschaft die Fans dem Klub noch näher bringen, sagt Billy Hogan, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer des Liverpool FC. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mauritius Tourism und dem Economic Development Board, um sie in ihrem Bestreben zu unterstützen, das Land weiter als führendes Reiseziel und Wirtschaftsforum zu etablieren.»

(TN)