Destinationen

In der neuen Gravity Bar geniessen Reisende den besten Ausblick über die Stadt Dublin - inklusive Bier in der Hand. Bild: © Guinness Storehouse

Die Gravity Bar ist jetzt doppelt so gross

Auf dem Dach des Guiness Storehouse in Dublin eröffnet die frisch renovierte Gravity Bar. Sie bietet einen 360-Grad-Panoramablick und serviert das typisch irische Bier.

Schon seit zwanzig Jahren können Reisende in Irland direkt über der Guiness-Brauerei in der Hauptstadt Dublin ein frisch gezapftes Bier trinken. In den vergangenen drei Jahren wurde die Gravity Bar auf dem Dach umfassend renoviert. Insgesamt haben die Betreiber dafür umgerechnet rund 21 Millionen Schweizer Franken investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bierfans steht eine Fläche von 721 Quadratmetern – das ist doppelt so viel als vor dem Umbau – für den Genuss des Hopfengetränkes zur Verfügung. Ausserdem bietet die Bar einen 360-Grad-Panoramablick über die Stadt und die Dublin Mountains. Paul Carty, Managing Director des Guinness Storehouse: «Wir freuen uns das 20-jähriges Bestehen des Guinness Storehouse mit der Eröffnung der neuen Gravity Bar zu feiern.»

Seit die Gravity Bar im Jahr 2000 eröffnet wurde, hat sie zahlreiche Besucher angelockt. Darunter sind auch viele prominente Persönlichkeiten wie Queen Elisabeth II, Bill Clinton, Tom Cruise oder Kylie Minogue. Wie eine Schaumkrone auf dem Pint sitzt die Panorama-Bar mit ihren bodentiefen Glasfenstern auf dem Dach der ehemaligen Fermentierungsanlage der Guinness Brauerei – dem heutigen Guinness Storehouse. Tickets für das Guiness Storehouse können unter diesem Link gebucht werden.

(NWI)