Destinationen

Die neue Aussichtsplattform «The Edge» ragt aus dem 100. Stockwerk des Wolkenkratzers «30 Hudson Yards» in New York heraus. Bild: Courtesy of Related-Oxford

Von hier oben haben Sie New York noch nie gesehen

In zwei Tagen ist es endlich soweit und die höchste Open-Air-Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre namens «The Edge» wird eröffnet.

Die «Hudson Yards» im Stadtteil Manhattan von New York gehören zu den Must-Sees in der Metropole. In den vergangenen Jahren wurde fleissig gebaut, es zählt zu den grössten städtebaulichen Projekten der USA. Nun öffnet eine weitere Attraktion ihre Türen.

Am 11. März 2020 haben Touristen und Einheimische zum ersten Mal die Möglichkeit, die Stadt von einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten. «The Edge» ragt auf 395 Metern Höhe in Dreiecksform rund 20 Meter aus dem Gebäude heraus. Glaswände sorgen für die Sicherheit der Besucher. Sogar der Boden ist teilweise verglast, sodass die Mutigen direkt hinunter auf die Strassen von New York blicken können. Ausserdem gibt es eine Bar, sodass die Gäste einen Champagner oder Cocktail zur schönen Aussicht geniessen können.

Die Plattform ist künftig an 365 Tagen im Jahr von 8.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten für Erwachsene umgerechnet etwa 34 Schweizer Franken, Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren bezahlen umgerechnet rund 30 Franken. Die Tickets können entweder online unter www.edgenyc.com oder an der Abendkasse auf Ebene vier der Hudson Yards erworben werden.

(NWI)