Destinationen

Neben den rund 220 Kilometern Langlaufloipen bietet das Engadin im März zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Sport, Gastronomie, Kultur und Genuss. Bild: Engadin St. Moritz

Der Engadiner auf die eigene Tour

Über 14'000 Langläufer wären am Sonntag den Engadinder Skimarathon gelaufen. Für jene, die trotz Marathon-Absage anreisen, wird sich der Engadin-Besuch auch ohne das Rennen lohnen.

Eigentlich hätten am kommenden Sonntag über 14'000 Langläufer am Start des Engadin Marathon stehen wollen. Doch das Rennen ist aus bekannten Gründen abgesagt.

Nach der erzwungenen Absage der Engadin Marathonwoche sind zahlreiche Langläufer trotzdem im Engadin oder reisen noch an. Um ihnen den Aufenthalt auch ohne die Rennen möglichst vielfältig zu gestalten, hat die Engadin St. Moritz Tourismus AG Tipps fzusammengestellt.

Der «etwas andere Marathon» präsentiert sich in Form einer Liste mit 42 Tipps für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Diese verteilen sich entlang der 42 Kilometer lange Strecke des Engadin Skimarathons.

«Die starken Schneefälle der letzten Tage haben dazu beigetragen, dass wir unseren Gästen optimalste Wintersportbedingungen bieten können. Die Pisten und Loipen sind in einem Top-Zustand», sagt Jan Steiner, Brand Manager Engadin.

Neben den rund 220 Kilometern Langlaufloipen bietet das Engadin im März zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Sport, Gastronomie, Kultur und Genuss, mit denen man sich den Aufenthalt vielfältig gestalten kann.

Das sind die 42 Tipps:

(TN)