Destinationen

Auf dem Säntis lassen sich jetzt die Wetterphänomene anschaulich studieren. Bilder: Säntis-Schwebebahn

Im Zeichen des Wetters: die neue Erlebniswelt auf dem Säntis

Neben der Erlebniswelt «Säntis – der Wetterberg» ist auch das Terrassen-Restaurant und der Panoramaweg neu eröffnet.

Im Januar traf eine Lawine die Schwägalp und beschädigte die Säntis-Schwebebahn. Fünf Monate dauerten die Reparaturarbeiten. Seit anfangs Juni ist der Ausflug auf den König im ostschweizer Alpstein wieder möglich – und ein solcher lohnt sich wie nie zuvor.

Denn neu wartet eine Erlebnis-Welt auf die Besucher des Säntis, der als Wetterberg gilt: die höchste Niederschlagsmenge, die meisten Blitzeinschläge und die höchsten Windgeschwindigkeiten der Schweiz sind auf dem Säntis gemessen worden. All dies ist seit Freitag auf dem Säntis in einer neuen Wetterwelt erlebbar.

Jetzt kann man es blitzen lassen, Wolken erzeugen oder erfahren, wie das Wetter im eigenen Geburtsjahr war, schreiben die Säntisbahnen in einer Mitteilung. Interaktiv und spielerisch kann das Wetter indoor erlebt, gefühlt und gespürt werden. Neben der Erlebniswelt «Säntis – der Wetterberg» gibt es auch einen 360°-Panoramaweg und ein neues Terrassen-Restaurant.

Der Eintritt in die Erlebniswelt ist im Schwebebahnpreis inklusive und während der Öffnungszeiten der Schwebebahn möglich.

(TN)