Destinationen

Das Ziel von Brand USA ist klar: Die Online-Schulung soll deutschsprachigen Reisebüro-Profis jenes Wissen vermitteln, das sie benötigen, um die USA effektiver zu verkaufen. Bild: Frank McKenna

Brand USA stellt deutschsprachige Online-Schulung vor

Ab dem 24. Juni ist das «USA Discovery Program» online verfügbar.

Brand USA, die offizielle touristische Marketingorganisation der Vereinigten Staaten von Amerika, hat die offizielle deutschsprachige E-Learning-Plattform namens «USA Discovery Program» vorgestellt. Diese richtet sich an Reisebüromitarbeitende, welche die verschiedenen Bundesstaaten und Territorien der USA sowie die dortigen touristischen Angebote besser kennenlernen möchten - ganz komfortabel vom Bürostuhl oder von zuhause aus.

Die von Brand USA entwickelte Online-Schulung steht ab dem 24. Juni unter www.USADiscoveryProgram.de zur Verfügung. Das Schulungsprogramm ist für mobile Endgeräte optimiert und basiert auf drei Säulen: Know-how, Community und Neuigkeiten. Reisebüro-Profis können sich zunächst neues Wissen aneignen und sich dann ihre USA-Expertise offiziell zertifizieren lassen.

Die Schulung ist modular angelegt. Einige Module widmen sich bestimmten Regionen, andere wiederum den verschiedenen Arten von Erlebnissen wie Wintersport oder Familienferien. Neben den etablierten Destinationen widmet sich das «USA Discovery Program» auch Geheimtipps und weniger bekannten Zielen der USA. Das E-Learning ist dabei völlig flexibel gestaltet: Jeder Teilnehmer lernt in seinem individuellen Tempo, ganz ohne Termindruck. Sobald der Reisebüro-Agent das jeweilige Modul durchgearbeitet hat, kann das neu erworbene Wissen bei einem Quiz unter Beweis gestellt werden. Nach korrekter Beantwortung aller Fragen darf man sich «Experte» bzw. «Expertin» des jeweiligen Gebiets oder Themenkomplexes nennen.

Die Registrierung als Mitglied in der Community ermöglicht überdies den Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen. Der Community kann man Fragen stellen oder auch an exklusiven Live-Events sowie Webinaren teilnehmen. Das Ziel des E-Learnings ist es, deutschsprachige Touristik-Profis über die neuesten Produkte in den USA aufzuklären und ihre Position als vielfältiges Reiseziel mit endlosen Möglichkeiten zu untermauern. Chris Thompson, Präsident und CEO von Brand USA, hält fest: «Wir freuen uns sehr, dieses innovative und interaktive Online-Schulungsprogramm nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt zu bringen. Es ist unser Ziel, den deutschsprachigen Expedienten mit dem USA Discovery Program das Wissen zu vermitteln, das sie benötigen, um die USA effektiver an ihre Kunden zu verkaufen.»

(JCR)