Destinationen

Haben zusammen den Valais Wine Pass lanciert: Damian Indermitte (Anzère), Mathias Fleischmann (VWP), Jean-Marc Jacquod (Sion), Tiffany Müller (Sierre), Alexandre Roduit (Fully), Isabelle Le Coz Herren (Chamoson), Anne Grandgirard (St-Maurice), Lara Rey (Coteaux du Soleil), François Zimmermann (Visperterminen) und Fabian Claivaz (Martigny).

Mit dem Valais Wine Pass durch die Rebberge

Der Walliser Weinpass ist ein Pauschalangebot, das 10 Gläser Wein zur Kostprobe in 27 Degustationslokalen im ganzen Kanton beinhaltet. Gratis ist er aber nicht.

Mit dem neuen Angebot «Valais Wine Pass» will sich das Wallis noch stärker als bedeutende Weintourismus-Destination profilieren. Das Angebot wurde im Mai lanciert und beinhaltet zehn Gläser Wein, die nach Wahl bei den teilnehmenden Partnern im Kanton degustiert werden können. Weinliebhaber mit einem Pass können in insgesamt 27 Degustationslokalen die typischen Walliser Weine entdecken. Zwischen Martigny und Brig bietet das Angebot mehr als tausend Weine zur Degustation an.

«Wie der Name schon sagt, ist der «Valais Wine Pass» ein Ticket für Weinentdeckungen im ganzen Wallis, mit dem Ziel, den Weintourismus um vielfältige Orte und Degustationsmöglichkeiten zu bereichern und so den Weinliebhabern einen echten Mehrwert zu bieten», sagt Tiffany Müller, Präsidentin der Vereinigung Vinum Montis.

Interessierte Gäste erhalten den Pass auf der Website von Vinum Montis oder direkt bei einem Partner-Tourismusbüro. Ein Pass besteht aus einem Gutscheinheft, das zur Degustation von zehn verschiedenen Gläsern Wein (je 1 dl) bei den teilnehmenden Partnern berechtigt. Gratis ist der Pass aber nicht, er kostet 49 Franken, macht also 4.90 Franken pro Glässchen.

(TN)